zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. VfB Glauchau
4 : 3


Bericht
ZFC Oldies können doch noch gewinnen

Die Alten Herren des ZFC konnten nach zwei Niederlagen in Folge, in einer Torreichen Partie gegen die starken Gäste vom VfB Glauchau mit 4:3 gewinnen. Mit dem VfB Glauchau kam eine Altherren Mannschaft auf die Glaserkuppe, gegen die man noch nie gespielt hatte und mit dem Ruf eine spielerisch sehr starke Mannschaft zu sein. Nach einer kurzen Abtastphase bestätigte sich dieser Ruf, denn die Gäste übernahmen die Initiative. Mit einer sehr guten Spielanlage und für Alte Herren recht flotten Spielzügen stellten sie die ZFC Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. So auch in der 15. Minute, als nach einer guten Kombination und einen Pass in die Tiefe, ein Glauchauer Spieler allein vor Torhüter Heiko Neudeck auftauchte und überlegt zum 0:1 einschob. Nun war der ZFC gefordert und die Gäste verlegten sich aufs kontern. Durch die dicht gestaffelte Gästeabwehr war es schwer durch zukommen und so probierte es Kay Müller aus gut 25 Metern mit einen Fernschuss. Dieser schlug unhaltbar zum 1:1 unter der Querlatte ein. Noch vor der Pause konnte dann Heiko Weinert den ZFC noch mit 2:1 in Front bringen, wobei die Gäste immer gefährlich blieben. Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiter auf einem hohen Altherren Niveau mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Eckball war es dann wieder Kay Müller der per Kopf auf 3:1 für den ZFC erhöhte. Nun drehten die Gäste noch einmal gewaltig auf und schnürten den ZFC in deren Hälfte ein. Ein eigentlich harmloser Fernschuss wurde von der ZFC Hintermannschaft abgefälscht, der Ball gelangte glücklich zu einem freistehenden Glauchauer der ohne Mühe auf 2:3 verkürzen konnte. Doch der ZFC schlug postwendend zurück und stellte durch Heiko Weinerts 4:2 den alten Abstand wieder her. Trainer Gunther Fischer versuchte nun Ruhe ins Spiel zu bringen und brachte mit Dieter Wild, eigentlich Torhüter, einen Routinier hinter die Spitzen. Doch auch er konnte den erneuten Anschlußtreffer der Gäste zum 3:4 nicht verhindern, als ein Glauchauer mit einem Solo fast die komplette ZFC Defensive alt aussehen lies. Der ZFC verteitigte aber diesen knappen Vorsprung bis zum Schluß und konnte nach drei erfolglosen Spielen endlich wieder ein Spiel für sich entscheiden.

20.04.2009 Enrico Rudolph



Homepage ZFC Meuselwitz