Die Spielberichte der Alte Herren


Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Rasberg
4 : 3



Bericht
Knapper Sieg zum Jahresabschluss

Die Alten Herren des ZFC haben in ihrem letzten Spiel im Jahr 2009 gegen die Kickers aus Rasberg knapp mit 4:3 gewonnen. Unter den Augen von vielen angehenden Trainern, die in der Bluechip-Arena einen Lehrgang absolvierten und dieses Spiel in ihren Lehrplan aufnahmen, entwickelte sich eine recht flotte Altherrenpartie. Die Zipsendorfer erwischten den besseren Start und konnten schon nach zwei Minuten durch Michael Thiem mit 1:0 in Führung gehen. Doch auch die Gäste aus Sachsen Anhalt versteckten sich keineswegs und tauchten immer wieder gefährlich vor dem ZFC Gehäuse auf. In der 9. Minute erzielten sie dann auch den Ausgleich. Eine Flanke von links in der ZFC Strafraum unterlief ZFC Keeper Ralph Meinhardt und der Ball fiel genau vor die Füße des Rasberger Angreifers, der dann wenig Mühe hatte das Leder im Kasten unterzubringen. Das Spiel ging weiter hin und her, wobei der ZFC die besseren Chancen hatte. In der 17. Minute hatte Heiko Weinert mit einem Knaller aus 20 Metern Pech, als dieser nur an die Latte klatschte und auch Ralf Donner traf in der 21. Minute nur das Aluminium. So ging es mit einem 1:1 Remis in die Pause. Die Gäste verlegten sich nun Zusehens aufs Kontern, was den ZFC Kickern sichtlich Probleme bereitete. Aus einer kompakten Abwehr fuhren sie immer wieder schnelle Konter und einen davon nutzten sie in der 42. Minute zur 1:2 Führung. Doch gleich zwei Minuten später schlug der ZFC zurück. Heiko Weinert, der wohl agilste ZFC Akteur an diesem Tag, schaltete nach einen schnell ausgeführten Eckball am schnellsten und versenkte das Leder zum 2:2. Doch schon in der 47. Minute gingen die Gäste erneut in Führung, als sie einen Schnitzer in der ZFC Hintermannschaft nutzten. Doch der ZFC hatte noch etwas zuzusetzen und schnürte die Gäste ein. Heiko Weinert, der immer wieder den Torabschluss suchte, wurde in  der 52. Minute belohnt und erzielte mit einen schönen Treffer das 3:3. Doch der ZFC wollte den Sieg und machte weiter Druck. Den Schlusspunkt in einer spannenden Partei setzte Ralf Donner. Mit einem Solo von der Mittellinie spielte er sich bis zur Strafraumgrenze durch und zog von dort unhaltbar zum 4:3 Endstand für den ZFC ab.

Zum Jahresabschluss noch einmal einer schöner Sieg für die ZFC Oldies, die mit 14 Siegen, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen ein recht durchwachsenes Spieljahr abschließen.

Enrico Rudolph





Homepage ZFC Meuselwitz