|
|||
ZIPSE GEWINNT SECHSPUNKTESPIEL IN LUCKENWALDE Am Samstag, dem 11.3.2023, konnte unser ZFC im Rahmen des 24. Spieltages der Regionalliga Nordost beim FSV 63 Luckenwalde trotz eines 0:1-Rückstandes noch mit 4:1 gewinnen und sich endlich mal wieder für den betriebenen Aufwand belohnen. Nun hat Zipse 25 Punkte und konnte sich durch diesen Sieg in der Tabelle vor die Brandenburger schieben.
Nach dem Seitenwechsel erwarteten die 334 Zuschauer natürlich ein Aufbäumen der Luckenwalder, aber die erste gute Torgelegenheit hatte unser ZFC. Einen langen Ball in den Strafraum nahm Andy Trübenbach direkt an, scheiterte aber am FSV-Keeper Nikolas Tix (46‘). Danach wurden die Gastgeber stärker und drängten auf den Ausgleich. Immer wieder tauchten sie gefährlich im Zipsendorfer Strafraum auf und hatten gute Möglichkeiten. Die beste vergab dabei Stefan Rankic, als seine Kopfball-Rakete nur durch eine Monsterparade von Jean-Marie Plath noch an die Latte gelenkt werden konnte (59‘). Auch alle anderen Luckenwalder Gelegenheiten wurden von unserem ZFC durch energischen Einsatz konsequent wegverteidigt und nach starkem Umkehrspiel konnte Andy Trübenbach mit einem herrlichen Treffer auf 1:3 erhöhen (73‘). Die mitgereisten Zipse-Fans wollten noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen, zu oft ist es in der Historie schief gegangen. Zumal die Hausherren nicht aufgegeben haben und sich weitere Chancen erarbeiteten. Doch auch diese Gelegenheiten entschärfte Zipse mit Glück und Geschick und in der 85. Spielminute machte Routinier Fabian Stenzel mit einem Treffer der Kategorie „Tor des Monats" endgültig den Deckel drauf. Seinem wunderschönen Schlenzer in den Winkel zum 1:4 hatte der FSV nichts mehr entgegenzusetzen. Zwar trafen die Schützlinge von Trainer Michael Braune kurz vor dem Abpfiff noch mal den Pfosten, aber das war es dann und unser ZFC ging als verdienter Sieger vom Platz.
Heiko Weber (ZFC Meuselwitz):" Wir haben ja diese Woche gesagt, dass wir ähnlich sind. Meuselwitz und Luckenwalde machen beide gute Arbeit. Respekt, dass wir heute überhaupt spielen konnten. Luckenwalde hat die letzten Spiele gut gespielt und das 1:0 heute wie im Training gemacht. Doppelpass, Querpass 1:0. Da dachten wir, jetzt gehen die Köpfe runter. Zum Glück hat der Gegner in der ersten Halbzeit die zwei Tore selbst geschossen, das haben wir uns aber erarbeitet. Wir haben in der zweiten Halbzeit bei einigen Standards einen Top-Torwart gehabt. Mit den Traumtoren zum 3:1 und 4:1 war das Spiel dann entschieden. Wir freuen uns, dass wir uns nächste Saison wieder sehen, weil eben nicht vier absteigen". Michael Braune (FSV 63 Luckenwalde):" Glückwunsch nach Meuselwitz. Unser 1:0 war sehr gut rausgespielt. Danach machen wir quasi zwei Eigentore. Es gab viele Standards. In der Halbzeit haben wir uns die Meinung gesagt, da die Einstellung nicht da war. Wir müssen das 2:2 machen, aber Meuselwitz macht eben das 3:1 und das 4:1. Das wars."
StatistikTore: 1:0 Flath (11.), 1:1 Trübenbach (15.), 1:2 Kadric (30.), 1:3 Trübenbach (73.), 1:4 Stenzel (85.) Luckenwalde: Tix, Hadel, Koplin (77.Rothenstein), Becker, Borowski (46.Plumpe), Flath, Dahlke (46.Bogdan ZFC: Plath, Bock (89.Rehder), Trübenbach Zuschauer: Pascal Wien | Philipp Vierock, Tom Channir Schiedsrichter: 334 Fotos
|