Herausforderungen am Wochenende, dennoch Siege des Teamgeistes


SV Osterland Lumpzig - ZFC
Am Freitag, den 8. März 2024, standen unsere F-Junioren dem SV Osterland Lumpzig gegenüber. Bei starkem Wind und kalten Temperaturen spielten wir dreimal 20 Minuten.
Irgendwie kamen wir von Anfang an nicht so richtig in das Spiel und uns fehlten die Chancen aufs Tor zu schießen. Trotzdem haben alle versucht den Optimismus nicht zu verlieren und haben bis zum Ende gefightet. Schlussendlich haben wir das Spiel verloren. Natürlich konnten Trainer, Eltern und Kinder die Enttäuschung über das Ergebnis nicht ganz verbergen. Insgesamt war es für unsere Junioren eine gute Trainingseinheit und wir nutzen die Erfahrungen für die nächsten spielerischen Herausforderungen.



F-Turnier Wittgensdorf / Rabenstein in der Powerhall Chemnitz
Am Samstag dem 09. März 2024 waren unsere Junioren in Chemnitz angereist. In der Soccerhalle wurde auf drei Spielfeldern in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften gespielt. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten.

Leider konnten wir diesmal unseren Anspruch ins Halbfinale zu gelangen nicht erreichen, dafür waren unsere Vorrundenspiele ein zu großes auf und ab. Am Ende beim Spiel um Platz sieben, verließ uns das Glück im neun Meter schießen.

Insgesamt können wir mit unserem 8. Platz zu diesem U9 Turnier sehr zufrieden sein. Und durch unsere Rotation in den Positionen hat jeder Spieler mindestens ein Tor geschossen, was dieses Turnier sehr besonders macht. Für uns waren wir die großen Gewinner.