TABELLENSCHLUSSLICHT WILL ERSTEN SAISONSIEG


Im Rahmen des 19. Spieltages der Regionalliga Nordost kommt es am Sonntag, dem 05.02.2023 in unserer heimischen bluechip-Arena zum Aufeinandertreffen zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem VfB Germania Halberstadt.


Die Germania hat in dieser Saison noch nicht viel auf die Kette bekommen. Die Schützlinge von Trainer Manuel Rost hatten sich nach der Verpflichtung des „Königstransfers“ Justin Eilers die ganze Sache schon etwas anders vorgestellt. Lediglich mit ein paar Unentschieden gegen Spitzenmannschaften wie Chemnitz, Erfurt und Altglienicke setzten die Halberstädter ein Achtungszeichen. Bislang haben sie jedoch noch kein Spiel gewonnen und stehen mit 5 Punkten und 12:36 Toren auf dem 18. und damit letzten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Am vergangenen Wochenende holte Germania im Kellerduell gegen Lichtenberg 47 ein 1:1. 

Unser ZFC hat leider das Auswärtsspiel beim BFC Dynamo knapp verloren. Diese Niederlage war sehr bitter, da man lange geführt hatte und der Berliner Siegtreffer erst kurz vor dem Abpfiff fiel. Somit konnte sich die Weber-Elf leider nicht weiter von den Abstiegsrängen absetzen und steht mit 18 Punkten und 22:35 Toren auf Tabellenplatz 13. Mit einem Sieg gegen die Jungs aus der Würstchen-Stadt könnte unsere Mannschaft den Abstand auf die dahinterliegenden Ränge weiter vergrößern und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Das Hinspiel im Friedensstadion konnte unser ZFC glatt mit 3:0 gewinnen und dadurch den ersten Dreier der Saison holen. Natürlich wollen sich die Gäste für diese Niederlage jetzt im Rückspiel revanchieren und werden alles versuchen, um die Punkte zu entführen und ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Vertrauen wir darauf, dass unser Trainerteam eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schickt, zumal man auch wieder auf die genesenen Andy Trübenbach und Florian Hansch zurückgreifen kann. Gute Nachrichten auch von Dominik Bock und Kilian Zaruba, Dominik trainiert nach seiner Verletzung schon wieder mit der Mannschaft und Kilian macht in der Reha auch Fortschritte. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Wirbelwind Luis Fischer. Er hat nach seinem „Pferdekuss“ vom BFC-Spiel noch Probleme. Es ist ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, indem keiner etwas zu verschenken hat. Selbstredend, dass Zipse auch in dieser Partie alles in die Waagschale werfen muss, um erfolgreich zu sein. Letzte Saison hatte unser ZFC zwar auch in Halberstadt gewonnen, musste sich aber im Rückspiel in der Meuselwitzer bluechip-Arena mit 0:1 geschlagen geben.


Wie bei jedem Spiel ist auch am Sonntag wieder die Unterstützung der Fans enorm wichtig. Hoffen wir auf ein gut gefülltes Stadion und auf ein gutes Spiel mit dem glücklichen Ende für unseren ZFC. Anstoß ist 16 Uhr. Wir sehen uns im Stadion


J. K. 

Seite bearbeiten