Mittelfeldspieler René Eckardt wechselt zum ZFC


Verschiedene Medien hatten darüber in den vergangenen Wochen bereits spekuliert, nun ist es amtlich: Mittelfeldspieler René Eckardt wechselt mit einem Dreijahresvertrag von Carl Zeiss Jena nach Meuselwitz. Dem aktuellen Kapitän, der in der laufenden Saison in 13 von 14 Pflichtspielen aufgelaufen ist, wurde kein neuer Vertrag angeboten, obwohl er in den letzten 23 Jahren ausschließlich für Jena aktiv war und auch 173 Drittligaeinsätze vorzuweisen hat.  „Bei uns hätte es solch eine Entscheidung mit Sicherheit nicht gegeben, aber wir freuen uns riesig, dass René Eckardt unser Angebot angenommen hat.", so ZFC-Teammanager Frank Müller. Das sportliche Vermögen des 31jährigen, der variabel im Mittelfeld und notfalls in der Offensive eingesetzt werden kann, gilt als unbestritten. „Wir versprechen uns durch seine Erfahrung eine weitere Stabilisierung im Mittelfeld, sowohl in der Offensiv- als auch in der Defensivbewegung", so Frank Müller weiter.