Regionalligasaison ist offiziell abgebrochen


Mit Beschluss des Präsidiums des NOFV wurde die laufende Saison am vergangenen Freitag abgebrochen. Meister nach Quotientenregelung wurde erwartungsgemäß Viktoria Berlin. Vorerst einziger Absteiger ist nach Entschärfung der Abstiegsregel der Bischofswerdaer FV. Damit spielt die Regionalliga Nordost in der nächsten Saison bei zwei Aufsteigern aus der Oberliga (FC Eilenburg und Tasmania Berlin) mit mindestens 20 Mannschaften. Absteiger aus der 3. Liga würden das Starterfeld auf bis zu 22 Mannschaften vergrößern. Bei drei Absteigern aus der 3. Liga würde, auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, mit dem FSV Optik Rathenow ein weiterer Verein der Regionalliga den Gang in die Oberliga antreten müssen, da die Höchstzahl in der nächsten Saison auf 22 Teilnehmer festgesetzt ist.
 

Auch wenn nach nur 13 Spieltagen ein komisches Gefühl dabei ist: Herzlichen Glückwunsch unserem Team zum Klassenerhalt. Einen Kommentar möge sich jeder selbst geben. 

Über den laufenden Pokalwettbewerb ist im Verlauf der Woche mit einer offiziellen Entscheidung des Thüringer Fußballverbandes zu rechnen.