Nach einer knappen 1:2 Niederlage in der 1. Hauptrunde des Landespokals Sachsen gegen den Heidenauer SV am 06.09.2020 starten unsere Frauen nun in das neue Spieljahr 2020/21.

Im Pokalspiel lieferten unsere Mädels eine sehr gute Leistung ab. Man stand von Anfang an konzentriert auf dem Platz und konnte gegen stark aufspielende Gegnerinnen die Struktur wahren. Der Defensive gelang es die Offensiv-Aktionen der schnellen Heidenauerinnen zu vereiteln, nach vorne erarbeite man sich immer wieder gute Chancen. Schlussendlich kassierte man durch kleine Unaufmerksamkeiten zwei Gegentore, drängte nach dem Anschlusstreffer jedoch noch auf den Ausgleich. Am Ende musste sich der ZFC wieder früh aus dem Pokalwettbewerb verabschieden. Dennoch gehen unsere Frauen mit einem positiven Gefühl aus der Partie, da in diesem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den ersten vier Spielen der Vorbereitung gezeigt werden konnte.

Somit blickt der ZFC optimistisch auf das erste Punktspiel der Saison 2020/21. Gegner am 20.09.2020 ist der Bornaer SV 91 (Anstoß 14:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion Borna). Mit Blick auf vergangene Partien wird ein intensives, körperbetontes Spiel erwartet. Oberstes Ziel für dieses Spiel ist, wie in der letzten Saison, ein Sieg und damit die ersten drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. A. Löhr
Seite bearbeiten