NEUANKÖMMLINGE STELLEN SICH DEN FANS VOR


Das Fantreffen am 16.7.2020 zog wieder zahlreiche Fans und Interessenten des ZFC Meuselwitz hoch zur heimischen bluechip-Arena. Auch wenn dieses Mal das Ambiente etwas anders war, so rückte man von der Fanbaude in ein größeres Zelt, war es wieder ein voller Erfolg. Bei leckerem Essen vom Grill und kühlem Bier vom Fass, hatten die Fans wieder die Möglichkeit, ihren Regionalliga-Kickern näher zu kommen und in einer ungezwungenen Runde Fragen zu stellen. Nachdem Fan-Treffen Orgateam Wortführer Mario Kirsch ein kurzes Statement abgab, ließ es sich Präsident Hubert Wolf nicht nehmen, die Vorstellung der zahlreichen Neuankömmlinge zu moderieren. Gespannt lauschten die Fans ihren neuen Trainern und Spielern, wie sie über ihre Vergangenheit und ihre Ziele in unserem Verein berichteten. Nicht selten konnte man schmunzeln, wenn die Jungs ihre ersten Eindrücke schilderten, als sie von Köln, München usw. hier aufs Land kamen. Alle waren aber der Meinung, sie haben sich schnell dran gewöhnt, wurden hier gut aufgenommen und fühlen sich sehr wohl.

Am Ende war auch dieses Fantreffen wieder eine gelungene Veranstaltung, was uns auch die eigens zur Veranstaltung angereisten Jungs unseres Berliner Fanclubs bestätigten. 

Es ist auch für die Organisatoren ein schönes Gefühl, wenn so ein Fan-Urgestein wie unser Manfred „Manne" Weide aus Profen, mit seinen weit über 80 Jahren immer wieder vor Ort ist und ein positives Feedback gibt. Oder um es mit seinen Worten auszudrücken: „Heute war es mal etwas anders, aber wieder sehr schön". 

Besonderer Dank gilt den Organisatoren sowie den spendablen Spendern, wie z. B. der Fleischerei Kirmse, die uns immer wieder mit Rabatten unter die Arme greift. 

In diesem Sinne... bis zum nächsten Mal.