Wie bleibt man fit in der Zeit der Corona – Krise?
Ich versuche für mich den Trainings- und Spielrhythmus beizubehalten. Im Moment leider viel ohne den Fußball, aber dafür mit abwechslungsreichem Sport, die Intensität abgestimmt auf bestimmte Trainingstage unter der Woche und Spieltage am Wochenende.

Wie verbringst du deine Freizeit?
Meine Freizeit besteht viel aus individuellem Sport und ich versuche gerade viel und gesund zu kochen, da man ja genügend Zeit zu Hause verbringt. Mit meinen Freunden bin ich viel online in Kontakt, trotzdem glaube ich, dass mein Hund sich gerade am meisten freut, dass ich viel zu Hause bei ihm bin.

Sicherlich trainierst du individuell. Wie sieht das bei dir im Detail aus?
Grundsätzlich haben wir von unseren Trainern einen Trainingsplan mit Läufen und Workouts für zu Hause mitbekommen, aber ich versuche noch meine Freizeithobbys wie z.B. Fahrradfahren oder Tischtennisspielen mit einzubauen.

Wie ist der Kontakt innerhalb der Mannschaft in der jetzigen Situation?
Wir Spieler sehen uns zwar jetzt im Moment nicht auf dem Fußballplatz, senden uns aber regelmäßig Fotos von Homeworkouts und ein paar witzige Videos zu, in denen wir zu Hause mit Klopapierrollen etwas anstellen, was wir normalerweise mit dem Ball tun.

Wie verfolgst du die derzeitige Corona – Krise?
Ich habe viel Kontakt zu meiner Familie in Österreich, also verfolge ich die Corona Krise nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in meiner Heimat. Ich finde, wir dürfen keine Angst davor haben, sollten aber dennoch das Ganze sehr ernst nehmen und die Maßnahmen alle gemeinsam umsetzen, um so schnell wie möglich wieder in den Alltag zu kommen und auch wieder Fußball spielen zu dürfen.

Kannst du etwas Positives aus der jetzigen Situation ziehen?
Wenn ich die Nachrichten jeden Tag verfolge, gibt es im Moment wenig Positives zu lesen und zu hören, dennoch finde ich, dass der Mensch, wir Alle, genau jetzt zusammenhalten müssen und auch erkennen das die Gesundheit jedes Einzelnen über allem steht.

Möchtest du den ZFC-Fans noch etwas mit auf den Weg geben?
Ja klar, ich hoffe euch allen geht es gut, bleibt gesund und wir sehen uns alle hoffentlich bald wieder im Stadion!