BSG Chemie Leipzig - ZFC Meuselwitz


Am kommenden Samstag reist unser ZFC, begleitet von einem großen Fanbus, nach Leipzig Leutzsch, um im Alfred-Kunze-Sportpark gegen die dort heimische BSG Chemie anzutreten.

Der starke Aufsteiger liegt voll im Soll und konnte aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte einfahren. Dabei auch der Derbysieg gegen Lok und zuletzt der 1:0 Auswärtserfolg in Rathenow. So stehen die Chemiker mit 18 Zählern und 16:16 Toren auf Platz 10 der Regionalligatabelle.

Für unseren ZFC ist es zwingend notwendig, das Punktekonto wieder etwas aufzubessern. Wir stehen zurzeit mit 13 Punkten und 18:25 Toren auf Tabellenplatz 15 und somit, wenn es ganz bescheiden kommt, auf dem ersten Abstiegsplatz. Anders wie die Leutzscher hat unsere Mannschaft aus den letzten fünf Partien nur zwei Zähler holen können. Zuletzt gab es eine Heimniederlage gegen Wacker Nordhausen (1:3). Leider kommen nun zu unseren verletzten Spielern auch noch einige Akteure hinzu, die ein grippaler Infekt plagt, aber so wie es aussieht, greifen sie Mitte der Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. Das sind natürlich nicht die besten Voraussetzungen und trotzdem sollte unsere Mannschaft in der Lage sein, auch vor einer großen Kulisse im Alfred-Kunze-Sportpark den Kampf anzunehmen, um am Ende etwas Zählbares mit nach Zipsendorf nehmen zu können.

Wer also noch nichts vor hat: „Auf nach Leutzsch"!!

J. K.