zurück

CII-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz II vs. SpG FSV Ronneburg
1 : 1

C2-Junioren werden spät bestraft


Nach zwei Auftaktniederlagen zu Beginn der Saison folgten zwei Siege in den weiteren Partien für unsere Kids. Zum Abschluss der ersten Drittelrunde in der Saison, wollten alle die erfolgreiche Tendenz der letzten Spiele beibehalten und auf Platz 4 der Glaserkuppe die nächsten drei Punkte einfahren. Die Trainer Francis Vollrath und André Naake stellten unsere Spieler in gewohnter Manier ein und gaben den Matchplan vor. 


Es schien, als hätten die Jungs verstanden und begannen sehr konzentriert. Ein zuverlässiger Spielaufbau, das saubere Passspiel in die Tiefe und das Tempo im vorderen Drittel waren nicht zuletzt der Grund für die frühe Führung und einige weitere Torgelegenheiten. Auch gegen den Ball waren wir wieder "griffig", setzen die Gäste hoch unter Druck und waren auch im Gegenpressing diesmal voll auf der Höhe. 

Als ob die Kids dem Wetter trotzen und allen Anwesenden etwas Wärme in die Herzen tragen wollten, hielt man unermüdlich an der Spielweise fest. Leider gelang es trotz zahlreicher Torchancen nicht, den sprichwörtlichen "Deckel drauf zu machen", so dass es am Ende kam, wie es kommen musste…

Kurz vor Schluss nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft des ZFC und kamen zum Ausgleich. Die Schockstarre und Ungläubigkeit aller Beteiligten des ZFC war regelrecht zu spüren, weshalb wir von Glück reden können, dass unser Torwart direkt vor dem Abpfiff auf dem Posten war und gar eine Niederlage vereitelt!


Unter dem Strich steht abermals eine fleißige, disziplinierte und engagierte Mannschaftsleistung zu Buche. Auch wenn diesmal das Ergebnis nicht ganz stimmte, sehen wir eine sehr positive Entwicklung nach einem gespielten Drittel in der Saison und blicken hoffnungsvoll und selbstbewusst in die Zukunft. 

Wie das Team immer mehr zu sich findet, alle eine außergewöhnliche Bereitschaft an den Tag legen und auch die Umsetzung der Vorgaben immer besser wird, macht uns Trainer stolz und dankbar.


Für den ZFC spielten: 

Jacob Triebe (36. Vincent Espenhain)

Finn Fritze, Maurice Tamo, Tom Seidel, Alexander Krumsdorf

Kurt Karius, Hugo Wölfing, Dean Müller (Florian Otto), Matthes Meichsner, Hugo-Walther Preuß