zurück

E-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

SV Motor Altenburg vs. ZFC Meuselwitz
0 : 10

E1 lässt Motor keine Chance


Am frühen Samstagmorgen gastierte unsere E1 beim SV Motor Altenburg. Nach den guten Ergebnissen in den letzten Spielen, wollten unsere Jungs genau da weitermachen und ihr Spiel weiter verbessern.

Von Beginn an ging es nur in eine Richtung. Moritz Lange, Yannic Volkmann und Tom Starke hatten die ersten guten Chancen für den ZFC. Aber Motor Torhüter Clemens Neumann machte seinen Job hervorragend und hielt alles. Aber nach neun Minuten war der Bann gebrochen und Tom Starke erzielte mit einem Kopfball die Führung. Kurz danach erhöhte Moritz Lange nach einer tollen Kombination auf 2:0. Danach ließ es der ZFC wieder etwas schleifen. Grund dafür war auch das Parallelspiel auf dem Altenburger Kunstrasen, wo die Schiedsrichterpfiffe unsere Spieler irritiert hat, die teilweise einfach den Ball in die Hand genommen haben. Somit ging es mit 0:2 in die Pause.


Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte das Trainerteam ihre Mannschaft etwas um, um noch mehr Druck zu machen, was sich am Ende ausgezahlt hat. Ein Doppelpack von Tom Starke(28./30.) und ein Tor von Max Dost (32.) schraubte das Zwischenergebnis auf 5:0 hoch.


Der ZFC war weiter Torhungrig und setze den Gastgeber weitere unter Druck. Levi Schlegel (36.), Moritz Lange (37.), Tom Starke (44.) und ein Eigentor (47.) erzielten die weiteren Tore. Den Schlusspunkt setzte Mario Obi (49.) zum 0:10.




Statistik


ZFC:
Hannes Brieger, Vince Dähne, Hugo Gluth, Yannic Volkmann, Moritz Lange, Mario Obi, Levi Schlegel, Max Dost und Tom Starke