zurück

Frauen Landesklasse Nord

SpG BSV Schönau/​Eintracht Süd II vs. ZFC Meuselwitz in Sn.
2 : 5

ZFC Frauen kommen nach Rückstand stark zurück und siegen


Am vergangenen Sonntag fuhren wir nach Leipzig zur SPG BSV Schönau I/Eintracht Süd II zum ersten Ligaspiel der neuen Saison. Trotz der nicht so guten Ergebnisse in der Vorbereitung, gingen wir nach dem Weiterkommen im Pokal in der letzten Woche selbstbewusst in die Partie. Aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Duellen wusste man, dass es kein einfaches Spiel wird.


Der ZFC startete gar nicht gut ins Spiel. Die Zuordnung stimmte nicht, man war gedanklich zu langsam und der Gegner machte viel Druck. So kam es dann früh zum Rückstand. Schönau brachte immer wieder Bälle auf ihre schnellen und technisch starken Offensivspieler, wogegen wir zunächst kein Mittel fanden. Man konnte sich glücklich schätzen, dass es beim 1:0 Rückstand blieb. Nachdem ca. 15-20 Minuten gespielt waren kam dann die Kehrtwende. Unsere Mädels konnten sich nach einigen Umstellungen und Anweisungen des Trainers aufrappeln, die gegnerische Offensive unter Kontrolle bringen und selbst die Spielführung übernehmen. Das Spiel verlagerte sich mehr in die gegnerische Hälfte und es gelang tatsächlich, dass Spiel zu drehen. Zur Halbzeit stand es dann 1:3 für unsere Mädels.

Bei Wiederanpfiff wurde an die guten Aktionen aus Halbzeit 1 angeknüpft. Wir kombinierten uns immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, ließen dann jedoch wieder zu viele Chancen liegen und konnten zunächst nur ein weiteres Tor erzielen. Dann kam Schönau noch einmal zurück, kämpfte stark und drängte uns in unsere eigene Hälfte zurück. Dabei ging die Ordnung im ZFC-Spiel verloren, es wurde immer wieder gefährlich vor unserem Tor und wir kassierten einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor Schluss gelang uns dann noch der Treffer zum 2:5 Endstand. Damit können wir die ersten 3 wichtigen Punkte auf unserem Konto verbuchen. Am kommenden Wochenende findet kein Ligaspiel statt. Die ursprünglich angesetzte Partie gegen das neu gegründete Team der BSG Chemie Leipzig wird verschoben, wobei ein Ersatztermin noch nicht feststeht.


Im nächsten Spiel am 18.9.2022 fahren wir dann nach Parthenstein zum SV Klinga-Ammelshain.