zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SV Löbichau
2 : 1

KNAPPER SIEG GEGEN LÖBICHAU


Im Rahmen des 12. Spieltages der Kreisliga Ostthüringen Staffel A, konnte die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz am Samstag, dem 12.11.2022, vor 55 Zuschauern den nächsten Dreier einfahren. Dabei taten sich die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert gegen die Mannschaft des SV Löbichau extrem schwer, siegten aber dennoch verdient mit 2:1.


Es ging schon bescheiden los. In der achten Spielminute gab es den ersten Nackenschlag für unseren ZFC, Jan Marvin Krüger musste verletzt den Platz verlassen. Zipse ll kam gegen tief stehende Löbichauer nicht in die Gänge, so hätten die Gäste sogar in Führung gehen können, verzogen aber knapp. Unsere Mannschaft war zwar spielbestimmend, machte jedoch zu viele Fehler im Spielaufbau. Nach einigen liegengelassenen Gelegenheiten ging unser ZFC dann doch in Führung. Eine Flanke von Johannes Kunze schob Elias Jankowsky nach 27 Minuten zur 1:0-Führung ein. Wer nun dachte, diese Führung wäre der Knotenlöser, sah sich getäuscht. Das Spiel unserer Kicker blieb zerfahren und so ging es mit der knappsten aller Führungen in die Halbzeitpause.

Auch in den zweiten 45 Minuten taten sich die Hausherren extrem schwer. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen auf ihre hochgewachsenen Angreifer und hätten dadurch fast den Ausgleich erzielt. Hagen Nitschack hatte was dagegen, hielt hervorragend und es blieb vorerst bei der knappen Zipsendorfer Führung. Es musste schnellstmöglich ein zweites Tor her und es fiel. In der 77. Spielminute zeigte Schiedsrichter Carsten Östreich nach einem Foulspiel im Strafraum auf den ominösen Punkt. Johannes Kunze ließ sich wie zuletzt schon in Starkenberg diese Chance nicht entgehen und legte das wichtige 2:0 nach. Auch diese Vorentscheidung machte den Auftritt unserer Mannschaft nicht viel besser und man tat sich weiter extrem schwer. Wie wichtig so ein zweiter Treffer sein kann, zeigte sich kurz vor dem Abpfiff. Die Gäste hatten noch einmal einen Freistoß an der Strafraumgrenze und versenkten diesen unhaltbar für Hagen Nitschack zum 2:1 (90+3‘). Dabei blieb es bis zum Schluss.


Fazit: Das war nichts für schwache Nerven, hieß es auf Zipsendorfer Seite nach dem Abpfiff. Doch man sieht, dass wir alle nur Menschen sind und es eben Spiele gibt, wo so gut wie nichts geht. Löbichaus Trainer Thomas Wend, ein guter Freund von unserem Heiko Weinert, hatte sich eine gute Taktik ausgedacht, die am Ende fast aufging. Aktives Pressing und hohe Bälle in die Spitze. Seine Spieler setzten das an diesem Tag hervorragend um und hätten sich nach dem Spielverlauf einen Punktgewinn sogar verdient. Am Ende sind es drei Punkte, die man gerne mitnimmt. Heiko Weinert und sein Gefolge werden die Partie wie immer analysieren und nächste Woche im Pokal zuhause gegen den Kreisoberligisten SV Lumpzig wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken.


Anstoß am Samstag, dem 19.11.2022 ist 13.30 Uhr.


Zipse ll spielte mit: Hagen Nitschack, Luc Straßburger (C), Maximilian Kühn, Nico Kaiser (85. Florian Schwich), Florian Schnelle, Yuma-Felipe Hinz, Moritz Schiebel, Jim Schwabe (63. Niklas List), Jan Marvin Krüger (8. Mohamad Faiz Rajjoub), Elias Jankowsky (55. Max Linzer), Johannes Kunze.


J.K



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz II