zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SV Schmölln 1913 II
8 : 1

AUCH DIE SCHMÖLLNER RESERVE KANN ZIPSE II NICHT BREMSEN


Im Rahmen des 10. Spieltages der Kreisliga Ostthüringen, Staffel A, konnte unsere U23 am Samstag, dem 29.10.2022, den nächsten Kantersieg einfahren. Gegen die zweite Mannschaft vom SV Schmölln gewannen die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert hochverdient mit 8:1.


Vor 40 zahlenden Zuschauern legten unsere Jungs auf dem Nebenplatz der heimischen bluechip-Arena los wie die Feuerwehr. Schon in der zweiten Spielminute brachte Johannes Kunze unseren ZFC mit 1:0 in Führung und nach sieben Minuten stellten die Gäste selbst durch ein Eigentor von Patrick Porazka auf 2:0. Bedauerlicherweise musste unsere Mannschaft schon nach neun Minuten Kapitän und Leitwolf Manuel Starke wegen muskulärer Probleme ersetzen. Für ihn kam Abwehrbollwerk Nico Kaiser ins Spiel. Zipse ll blieb überlegen und setzte die Gäste, die immerhin unseren letztjährigen Torjäger Justin Deutloff in ihren Reihen hatten, weiter unter Druck. So konnte Niklas List schon nach 21 Minuten den dritten Zipsendorfer Treffer und damit auch schon die Vorentscheidung erzielen. Obwohl Johannes Kunze mit einem straffen Rückpass den Ball zum 3:1 ins eigene Tor bugsierte (23‘), dauerte es nur wenige Augenblicke, bis Jan Marvin Krüger mit seinem 4:1 den alten 3-Tore-Abstand wieder herstellte (25‘). Mit diesem komfortablen Vorsprung konnte es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, ohne allerdings die Dominanz zu verlieren. Kurz vor der Halbzeitpause musste leider der Gästespieler Bastian Zimmer verletzt ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden (40‘). Hoffen wir, dass es nicht ganz so schlimm ist. Mit dem 4:1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel war unser ZFC die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte jedoch bis zur 61. Spielminute, bis der Zipsendorfer Anhang das nächste Mal jubeln konnte. Yuma-Felipe Hinz war erfolgreich und erhöhte auf 5:1. Natürlich war längst der Deckel drauf auf dieser Partie, doch der Zipsendorfer Torhunger war noch nicht gestillt. Nach dem 6:1 durch Jan Marvin Krüger in der 65. Spielminute, der damit seinen persönlichen Doppelpack schnürte, legte auch Yuma-Felipe Hinz noch einen weiteren Treffer nach und stellte in der 81. Minute auf 7:1. Den Schlusspunkt in diesem zwar wieder einseitigen, aber auch sehr fairen Spiel setzte mit seinem Treffer zum 8:1 in der 86. Minute Marc-Edgar Zergiebel. Dabei blieb es dann.


Fazit:
Zipse ll siegt hochverdient, ist weiter ungeschlagen und bleibt den Ronneburgern, die ein Spiel mehr absolviert haben, dicht auf den Fersen. Dem verletzten Schmöllner Spieler und unserem Kapitän Manuel Starke wünschen wir natürlich gute Besserung und eine baldige Genesung. Für unsere Mannschaft geht es nächste Woche Sonntag, dem 6. November, beim Auswärtsspiel bei der SG TSV Monstab-Lödla weiter. Anstoß auf dem Sportplatz in Starkenberg ist 14 Uhr.


Für ZFC ll spielten: Philip „Leon" Möckel, Maximilian Kühn, Elias Jankowsky, Manuel Starke (C) (11. Nico Kaiser), Jan Marvin Krüger, Yuma-Felipe Hinz, Moritz Schiebel, Tim Möck (67. Mika Klöppel), Niklas List (59. Florian Schwich), Johannes Kunze (67. Mohamad Faiz Rajjoub), Marc-Edgar Zergiebel. Danke für die Zuarbeit, in Starkenberg sind wir, so Gott will, endlich wieder mit dabei.


J.K.



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz II