zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

FSV Lucka vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 7

ZIPSE II MARSCHIERT WEITER


Auch wenn der Auftritt unserer zweiten Mannschaft nicht berauschend war, konnten die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert am Dienstag, dem 20.09.2022, im Nachholer beim FSV Lucka den nächsten Sieg einfahren. Nach diesem 7:0 Erfolg steht Zipse ll wieder auf Platz 1 der Kreisligatabelle.


Der Favorit aus Meuselwitz tat sich sichtlich schwer. Obwohl man optisch immer überlegen war, machte unser ZFC beim Spielaufbau immer wieder Fehler. Vor den Augen der 73 Zuschauer, unter ihnen auch der Cheftrainer der Zipsendorfer Regionalliga-Mannschaft Heiko Weber, hatten sogar die Gastgeber die erste gute Torgelegenheit. Felix Wehefritz verzog knapp nach einer schönen Hereingabe (15‘). Nach 23 Minuten ging dann aber unser ZFC verdient in Führung. Eine schöne Flanke von Yuma-Felipe Hinz veredelte Jan Marvin Krüger zum 0:1. Auch wenn unsere Mannschaft danach wenig überzeugte, legte Jim Schwabe nach einer starken Hereingabe von Marc-Edgar Zergiebel aus Nahdistanz das 0:2 nach (32‘). Drei Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Kapitän Johannes Kunze setzte sich im Strafraum gut durch und erhöhte auf 0:3 (36‘). Danach war eigentlich schon der Deckel drauf. Auch wenn Zipse weiterhin einige Fehler machte und ein oder zwei gute Möglichkeiten liegen ließ, konnte Kilian Pascal Zaruba, der heute das erste Mal für unsere Kreisligavertretung auflief, noch vor der Pause durch einen schönen Kopfball den vierten Zipsendorfer Treffer erzielen (39‘). Mit dem 0:4 ging es in die Halbzeitpause.


Auf dem schwer bespielbaren Luckaer Platz hatte unser ZFC auch im zweiten Durchgang einige Probleme. Oft versprang der Ball oder es wurden individuelle Fehler gemacht. Trotzdem war man immer Herr der Lage und konnte nach 49 Spielminuten durch Yuma-Felipe Hinz auf 0:5 erhöhen. Nachdem die Luckaer noch gegen Jim Schwabe klären konnten, schob Yuma den Ball ins kurze Eck. In weiterem Verlauf der Partie gab es wenig Erwähnenswertes. Es war etwas Leerlauf im Spiel ohne große Gelegenheiten. Die beste Gelegenheit hatte noch Max Linzer, als er mit einem schönen Schuss am Luckaer Hüter Felix Fischer scheiterte (56‘). Die Gastgeber kamen nur noch einmal gefährlich vor das Zipsendorfer Tor. Wieder war es Felix Wehefritz, der knapp, dieses Mal mit einem Kopfball, verzog (64‘). Nach 77 Minuten legte Max Linzer den nächsten Treffer für unseren ZFC nach. Mit seinem Tor zum 0:6, nachdem er schön von Luc Straßburger bedient wurde, konnte sich auch der Zipsendorfer Knipser vom Dienst in die Torschützenliste eintragen. Für den 0:7 Entstand sorgte dann Luc Straßburger selbst. Er nahm ein Zuspiel von Yuma-Felipe Hinz auf, suchte sich eine Ecke aus und verwandelte (83‘). Kurze Zeit später pfiff der Rositzer Schiedsrichter Marc Teichmann ab und unsere Mannschaft konnte sich die nächsten Zähler gutschreiben.


Fazit: es war sicher nicht der große fußballerische Leckerbissen, aber am Ende zählt der Sieg und dass sich keiner auf dem schwer bespielbaren Platz verletzt hat. Den Rest werden Heiko Weinert und die Verantwortlichen mit den Jungs analysieren. Dem FSV Lucka wünschen wir für die Zukunft alles Gute.


Weiter geht es für unsere Mannschaft am nächsten Sonntag, dem 25.September, in Gößnitz. Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.


Für ZFC ll spielten: Philipp „Leon" Möckel, Kilian Pascal Zaruba, Nico Kaiser (61. Tim Möck), Jan Marvin Krüger, Dominik Bock, Mohamad Faiz Rajjoub (68. Mika Klöppel), Yuma-Felipe Hinz, Jim Schwabe, Marc-Edgar Zergiebel (68. Luc Straßburger), Johannes Kunze (C), Max Linzer. J.K.



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II