zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. TSV Windischleuba
10 : 1

ZIPSE II DEKLASSIERT MITAUFSTEIGER


Nach dem spannenden Pokalspiel unserer Mädels gegen Fortuna Dresden, am Ende gewann man nach Rückstand knapp mit 2:1 (Glückwunsch an dieser Stelle), kam es im Rahmen des 2.Spieltages der Kreisliga Ostthüringen Staffel A am Sonntag, dem 28.08.2022, zum Duell der beiden Aussteiger ZFC Meuselwitz ll und TSV Windischleuba. Am Ende setzte sich die Elf von Trainer Heiko Weinert nach starker Leistung verdient mit 10:1 durch und spielte sich zwischenzeitlich regelrecht in einen Rausch.


Wir waren schon ein bisschen froh, dass nach dem nervenraubenden Damen-Pokalfigtht das Spiel unserer Zweiten schon zeitig in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Nach einer intensiven Abtastphase wurde Kapitän Manuel Starke, der heute sehr offensiv aufgestellt war, im Strafraum gefoult und Jan-Marvin Krüger eröffnete nach 15 Minuten mit seinem verwandelten Strafstoß den Torreigen. Nur eine Minute später steckte der Zipsendorfer Kapitän perfekt auf Elias Jankowsky durch, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und ins lange Eck zum 2:0 verwandelte (16‘). Nachdem in der 19. Spielminute abermals Manuel Starke mit einem Lattentreffer erst mal den Staub vom Windischleubaer Kasten geschossen hatte, legte Yuma-Felipe Hinz mit einer Bogenlampe das 3:0 nach (24‘). Trotz der komfortablen Führung war unser ZFC immer auf der Hut, denn die Gäste versuchten ihrerseits auch einige Angriffe zu fahren und hatten ja mit Axel Taubert einen Spieler in ihren Reihen, der in den letzten Duellen gegeneinander immer getroffen hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte unsere Mannschaft sogar noch auf 4:0 erhöhen, Mohamad Faiz Raijoub wurde im Strafraum gefoult, brachte aber das Leder im Fallen noch im Tor unter (45‘). Dann pfiff der Schiedsrichter zur Pause.


Durch die 4:0 Halbzeitführung zeigten sich die Zipsendorfer unter den 95 Zuschauern zufrieden und die zahlreichen Gäste-Fans konnten es eh nicht ändern und ließen sich eben das gute Altenburger Bier schmecken.


Nach dem Seitenwechsel war es dann soweit. Axel Taubert traf zum 4:1. Er setzte sich in seiner unnachahmlichen Art stark durch und verwandelte (46‘). Das war aber auch ein Startschuss für unseren ZFC, denn was dann folgte kann man einen Spielrausch nennen. Innerhalb von 11 Minuten zog Zipse auf 9:1 davon. Dem 5:1 von Manuel Starke nach einer Vorlage von Tim Möck in der 49. Minute folgte nur eine Minute später, wieder nach einer Hereingabe von Tim Möck das 6:1 durch Marc-Edgar Zergiebel (50‘). In der 54. Spielminute zog Yuma-Felipe Hinz mal ab und erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 7:1. Das 8:1 besorgte nur drei Minuten später mit einem ähnlich schönen Schuss unser Jan-Marvin Krüger (57‘). Die Gäste konnten einem fast ein bisschen leidtun, zumal sie sich nach schöner Vorarbeit von Eddy Zergiebel das 9:1 in der 60. Spielminute durch ihren Max Juckel noch selbst rein legten. Danach ließ unsere Mannschaft Gnade vor Recht ergehen, nahm etwas den Druck raus und spielte das Ding in Ruhe herunter. Die sporadischen der Gäste Ergebnisverbesserungsversuche wurden alle im Keime erstickt und da der unersättliche Zipsendorfer Anhang es unbedingt zweistellig haben wollte, legte in der 87. Spielminute nochmal Jan-Marvin Krüger auch noch das 10:1 nach. Die Gäste ersehnten den Schlusspfiff herbei, der auch ziemlich pünktlich erfolgte.


Fazit: Starke Leistung, hoher Sieg, das hat wieder richtig Spaß gemacht. Glückwunsch an die Jungs und an die Verantwortlichen. Sechs Punkte und 17:1 Tore, SPITZENREITER. Der Anfang ist gemacht, es kommen aber auch noch schwerere Spiele. Noch eine Anmerkung in eigener Sache. Beim Pokalspiel unserer Mädels haben sich unsere Spielerinnen Elisa Jacob und Vanessa Rohde verletzt. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und wünschen natürlich gute Besserung.


Für unsere Zweite geht es nächste Woche Samstag in Lucka weiter. Anstoß erfolgt 15 Uhr.


J.K.



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz II