zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

LSV 1889 Altkirchen vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 7

ZIPSE II SCHIESST SICH AN DIE TABELLENSPITZE


Zum Abschluss des 1. Spieltages der Kreisliga Ostthüringen (Staffel A) konnte sich unsere Mannschaft am Sonntag, dem 21.08.2022, beim LSV 1889 Altkirchen an die Tabellenspitze schießen. Dabei wurden beim 0:7 noch zahlreiche Großchancen ausgelassen.


Es ist nicht immer einfach, wenn man als Aufsteiger auch noch der Topfavorit in der Liga ist. Die Erwartungen sind hoch, jedoch muss jede Partie auch erst einmal gespielt werden. Unser ZFC zeigte von Anfang an, dass man auf dem Sportplatz in Altkirchen nichts anbrennen lassen wollte. Man kann es schon vorwegnehmen, das Spiel ging nur in eine Richtung. So sah man unsere Mannschaft ständig im Angriff und die Jungs aus Altkirchen in der Defensive. Nach einigen guten Spielzügen, bei denen aber die guten Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, ging Zipse ll nach 13 Minuten durch Jan-Marvin Krüger, der heute zusammen mit Daniel Kovacevic Spielpraxis sammeln sollte, in Führung. Bei seinem Schuss aus Nahdistanz hatte der Altkirchener Keeper keine Chance. Danach hatte unser ZFC weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, jedoch bedurfte es erst eines Foulelfmeters, um auf 0:2 zu stellen. Kapitän Johannes Kunze wurde im Strafraum zu Fall gebracht, schnappte sich das Leder und verwandelte sicher (28‘). Nur zwei Minuten später legte unsere Mannschaft auch noch das 0:3 nach, Fabio Rüdiger setzte energisch nach und netzte ein (30‘). Der Drops war gelutscht, Zipse ll hatte alles im Griff, ohne allerdings das Ergebnis auszubauen. So blieb es bis zur Pause beim hochverdienten 0:3.


Auch in der zweiten Hälfte sahen die 64 Zuschauer, unter ihnen einige Gäste-Anhänger, Zipsendorfer Einbahnstraßen-Fußball. Man möchte gar nicht auf die vielen ausgelassenen Torgelegenheiten eingehen, doch es hätte gut und gerne zur Pause schon ein halbes Dutzend Zipsendorfer Treffer sein können. In der 50. Spielminute musste dann doch der LSV-Keeper das nächste Mal hinter sich greifen. Ein Schuss von Jan-Marvin Krüger, der noch von einem Altkirchener abgefälscht wurde, brachte das 0:4. Den fünften Zipsendorfer Treffer steuerte nach einem schönen Spielzug Daniel Kovacevic bei, dabei wurde er schön von Eiad Miriam in Szene gesetzt (56‘). Es wäre ungerecht, am heutigen Tag Spieler mit Namen zu nennen, die Tormöglichkeiten ausließen. Erstens liest so etwas keiner gerne, zweitens hilft das nicht weiter und drittens hat heute gefühlt JEDER so eine Gelegenheit ausgelassen. Bleiben wir also bei den erfolgreichen Dingen, denn es fielen ja noch die Treffer sechs und sieben. Das 0:6 ebenfalls nach einer sehenswerten Kombination besorgte der eingewechselte Elias Jankowsky (69‘) und kurz vor Ultimo setzte Tim Möck mit dem 0:7, einer „gefühlvollen" Bogenlampe (vielleicht sollte es eine Flanke werden, wenn nicht war es natürlich WELTKLASSE), die sich herrlich ins Altkirchener Tor senkte (87‘), den Schlusspunkt in einer zwar einseitigen, aber für unsere Farben erfolgreichen Partie.


Fazit: Der Anfang ist gemacht, unsere Mannschaft schießt sich an die Tabellenspitze. Aus ca. 18 Großchancen wurden immerhin 7 Tore gemacht. Sieht man es so, ist das doch gar nicht so schlecht. Alles andere wird Trainer Heiko Weinert mit den Jungs schon analysieren. Übrigens wurde unser Trainer, nachdem heute irgendwie unser ganzer Betreuer-Stab ausgeflogen war, nicht nur vom A-Junioren Mannschaftsleiter Peter „Bobbele" Becker unterstützt, sondern erhielt auch moralischen Beistand von seiner sympathischen Frau Mama, die eigens zum Saisonstart angereist war. Coole Sache.


Weiter geht ‘s nächste Woche Sonntag beim Heimspiel auf dem Nebenplatz der bluechip-Arena gegen Windischleuba. Anstoß erfolgt 15.30 Uhr nach dem Pokalspiel unserer Mädels. Bis dahin eine schöne Woche.


J.K.



Statistik

Tore: Text0:1 Krüger (13.), 0:2 Kunze (28.), 0:3 Rüdiger (29.), 0:4 Krüger (50.), 0:5 Kovacevic (56.), 0:6 Jankowsky (69.), 0:7 Möck (87.)


Zuschauer:
64


Schiedsrichter: TextTommy Kaster | Marc-Dustin Siebert, Lucas Grundmann



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II