zurück

E-Junioren Kreispokal

ZFC Meuselwitz vs. SG FC Motor Zeulenroda
4 : 0

Einzug ins Kreispokalfinale 


Nachdem die beiden Ligaspiele gegen Motor Altenburg und Eurotrink Kickers Gera erstaunlich mit je 7:0 gewonnen werden konnten, stand nun das Pokalhalbfinale zu Hause gegen FC Motor Zeulenroda auf dem Plan. Die Gäste, die nach 15 Spielen mit 99 erzielten Treffern auf Platz 1 der Kreisliga Staffel C stehen, wurden in der Ansprache von den Trainern als zumindest gleich starker Gegner betrachtet und analysiert. Die Ansprache und Trainingsinhalte ähnelten sich: Man wollte hinten sicher und konsequent verteidigen und dann über die Außen schnell umschalten, um gefährliche Torchancen zu erzielen. 


Seit dem Anpfiff der Partie spürte man die "Pokalatmosphäre" und dem damit zu Beginn verbundenen Abtasten beider Mannschaften mit zunächst wenig Risiko in der Offensivbewegung. In der 13. Spielminute gingen unsere Jungs durch eine starke Einzelaktion und einem satten Schuss von Ben Preiss in Führung. Kurz vor der Halbzeit und kurz danach war unsere Führung jedoch etwas gefährdet, da die Gäste zum einen immer stärker wurden und wir zum anderen etwas unkonzentrierter in der kompakten Defensivbewegung wurden. Durch einen verwandelten Elfmeter von Mads Krumpe erhielten wir wieder unsere Konzentration und etwas mehr Ruhe. Die Jungs aus Zeulenroda gaben immer alles und haben nie nachgelassen. Dieser Wille führte jedoch immer wieder zu Kontersituationen. Wie im Training eingebaut und in der Ansprache vor dem Spiel erwähnt, setzte unsere Mannschaft diese Idee um. In Form von 2 lehrbuchartigen Angriffen durch zwei punktgenaue Flanken von Benny Thiel auf Ben, der mit zwei präzisen Kopfbällen den 4:0 Endstand besiegelte, baute unsere Mannschaft die Führung aus.


Nach diesem Sieg war die Freude groß. Die Jungs haben sich für diese und die letzten Leistungen ein großes Lob verdient! 


Nun geht es mit vollem Fokus und Spaß beim Fußball spielen in das letzte Saison-Spiel sowie ein Turnier in Teuchern aber vor allem ins Pokalfinale gegen JFC Gera!