zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SV Roter Stern Altenburg
4 : 2

4:2 SIEG GEGEN SPIELFREUDIGE STERNE


Nach einer „durchwachsenen" Leistung konnte Zipse ll am Sonntag, dem 22.05.2022, im Rahmen des 19. Spieltages der 1. Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A) den nächsten Sieg einfahren. Gegen den SV Roter Stern Altenburg gab es auf Platz 4 unserer heimischen bluechip-Arena ein 4:2.


Wer geglaubt hatte, die alten Haudegen von Roter Stern Altenburg hauen wir zweistellig weg, der sah sich getäuscht. 

Dabei begann das Spiel für unsere Mannschaft verheißungsvoll. Schon nach 5 Minuten markierte Justin Deutloff die Führung und Zipse ll legte nach. Nachdem in der 8. Spielminute Marc-Edgar Zergiebel ein Tor des Monats leider versagt blieb, sein Schlenzer ging leider nur an den und nicht in den Dreiangel, war es Moritz Schiebel, der nur kurze Zeit später mit einem schönen Distanzschuss das 2:0 erzielte (10‘). Die Roten Sterne zeigten sich von der frühen Doppelführung wenig geschockt und tauchten nach 16. Minuten sogar auch mal vor dem Zipsendorfer Tor auf. 

Der Schuss von Benjamin Ledig brachte aber für Hagen Nitschack keine Gefahr. In der Folge war unsere Mannschaft zwar spielbestimmend, vergab aber die sich gebotenen Torchancen. Viele unserer Jungs versuchten sich und keiner traf. Die Gäste aus Altenburg versuchten munter mitzuspielen und was keiner erwartet hatte, sie hatten auch ihre Möglichkeiten. Eine dieser Gelegenheiten wurde dann auch genutzt. Durch ein Eigentor von unserem Tim Möck stand es auf einmal 2:1. Der lautstarke Gästeanhang feierte diesen Treffer wie eine Weltmeisterschaft.

Mit dem knappen 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es für unseren Nico Kaiser nicht mehr weiter. Er war bei einem Zweikampf auf seinen eh schon lädierten Ellenbogen gefallen und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam der quirlige Eiad Mariam. 

Kurz nach Wiederanpfiff erzielten auch die Sterne ein Eigentor. Nach einem schönen Eckball köpfte Matthias Kröber sehenswert in den eigenen Kasten (48‘).

Aber selbst nach dem 3:1 wurde das Zipsendorfer Spiel nicht viel besser. Es wurden im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht und die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. 

Als die roten Sterne, die sich sehr spielfreudig zeigten, nach gut einer Stunde wieder mal vor dem Zipse-Tor auftauchten, stand es auf einmal 3:2. Benjamin Ledig traf unter dem Jubel der Sterne-Fans per Kopf (63‘). 

Unsere Mannschaft behielt, auch wenn heute einiges schiefging, einen kühlen Kopf und legte in der 68. Spielminute das 4:2 nach. Luc Straßburger hatte einfach mal abgezogen und traf.

Es wurden danach noch einige gute Dinger liegen gelassen und ein bissl Action zwischen unserem Justin Deutloff und Mark Fahr gab es in der 75. Spielminute auch noch. Beide ernteten den gelben Karton und dann war es auch wieder gut.

Am Ende blieb es beim verdienten 4:2 und unser ZFC behält die blütenweiße Weste.


Fazit: Es ist schwer, die Spannung bis zum Ende der Saison aufrechtzuerhalten. Irgendwie ist die Luft raus. Es war nicht das beste Spiel unserer Mannschaft und auch das sollte man ihnen mal zugestehen. Nun sind es noch drei Partien und dann wartet die Kreisliga. Respekt an die Roten Sterne aus Altenburg. Sie haben, obwohl einige bei ihnen den Fußball-Zenit längst überschritten haben, ordentlich Paroli geboten.


Weiter geht es für unsere Mannschaft am nächsten Samstag, dem 28.05.2022, bei Einheit Altenburg ll.


J.K.



Homepage ZFC Meuselwitz II