zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

SV Roter Stern Altenburg vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 6

ZIPSE II BEZWINGT AUCH DIE ROTEN STERNE


Im Rahmen des 8. Spieltages der Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A) setzte Zipse ll die Erfolgserie fort und gewann bei den Roten Sternen in Altenburg mit 6:0. Somit führt die Elf von Heiko Weinert mit 24 Punkten und 52:1 Toren unangefochten die Tabelle an.


Dabei war der Trainer mit der ersten Halbzeit so gar nicht zufrieden. Mit viel Stückwerk und einigen Ungenauigkeiten machten sich die favorisierten Gäste selbst das Leben schwer. Es wurden einige Chancen liegen gelassen und obwohl die Hausherren gutstanden, wirkten die Angriffsbemühungen des Favoriten viel zu unkonzentriert. Zipse ll war zwar spielbestimmend, doch es dauerte knapp eine halbe Stunde, bis der Ball das erste Mal im Kasten der Sterne zappelte. Justin Deutloff brachte die Gäste in der 28. Minute verdient in Führung und legte nur wenig später mit einem weiteren Treffer nach (35‘). Mit diesem Resultat ging es in die Pause und Trainer Heiko Weinert fand wohl bei seiner Ansprache deutliche Worte.


Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Kapitän und Leitwolf Manuel Starke angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam der hochgewachsene Youngstar Amon Gerth in die Partie. Das Team hatte sich wohl die Worte ihres Trainers zu Herzen genommen und trat nun deutlich besser auf. Nico Kaiser stellte in der 50. Minute auf 0:3 und nur eine Minute später baute Chris Kroner die Gästeführung auf 0:4 aus. Dass der Deckel natürlich damit lange drauf war, konnte sich jeder der 35 Zuschauer denken. In der Schlussviertelstunde legte Zipse ll noch zwei Treffer nach. Zuerst verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Ronny Fritsche einen Strafstoß zum 0:5 (77‘) und kurz vor Ultimo stellte Louis Meewes den verdienten 0:6 Endstand her (88‘).


Es ist wohl ein Luxusproblem, aber es ist als Liga-Topfavorit bestimmt auch schwierig, immer wieder die Spannung hochzuhalten. Am Ende steht wieder ein Kantersieg zu Buche, den Rest wird das Trainerteam Heiko Weinert/André Naake mit den Jungs auswerten.

Danke, Torsten „Schwichi" Schwich. Wenn man selbst nicht vor Ort sein kann, braucht man gute Informanten.

Weiter geht es nächten Samstag, dem 16.10.2021 15 Uhr in der heimischen bluechip-Arena. Gegner ist die Mannschaft vom SV Einheit Altenburg ll.


J.K.



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II