zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. FSV Langenleuba-Niederhain II
7 : 0

ZIPSE II BESCHENKT PHYSIO ZUM FÜNZIGSTEN


Auch am Samstag, dem 02.10.2021 ging Zipse II, im Rahmen des 7. Spieltages der 1. Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A), als überlegener Sieger vom Platz. Gegen den Tabellendritten FSV Langenleuba-Niederhain II gewannen die Schützlinge vom Trainerduo Heiko Weinert/André Naake hochverdient mit 7:0 und machten dabei ihrem Physiotherapeuten Steffen Herrmann ein ganz besonderes Geschenk zum 50.Geburtstag.


Kurz vor der Partie, ließ es sich Präsident Hubert Wolf natürlich nicht nehmen, höchstpersönlich zu gratulieren und zusammen mit Bernd Wirth ein Präsent zu überreichen. Auch Routinier Ronny Fritsche wurde für sein 25jähriges Vereinsjubiläum ausgezeichnet und beide ernteten zudem noch den Applaus der anwesenden Zuschauer.


Das Spiel war gerade angepfiffen und schon stand Gäste-Keeper Rick Franke im Focus. Schon nach fünf Minuten musste er zwei Mal den Ball aus dem Netz holen. Zuerst staubte Justin Deutloff ab (4‘) und nur eine Minute später verwertete „Torjäger" Chris Kroner ein schönes Zuspiel mustergültig. Zipse II legte los wie die Feuerwehr und setzte die Niederhainer massiv unter Druck. In der 11. Minuten erhöhte Luc Straßburger mit einem wunderschönen Schlenzer auf 3:0 und nach Meinung des Großteiles der 60 Zuschauer hätte es auch gerne so weiter gehen können. Leider fehlte trotz drückender Überlegenheit und teilweise wunderschönen Spielzügen im Abschluss die Konsequenz oder manchmal auch das Quäntchen Glück. In einem Spiel was trotz reihenweise liegengelassener Chancen nie langweilig wurde, konnte der Gegner bis zur 57. Spielminute das 3:0 halten, doch dann kam die Zeit des Moussa Kaba. Seinem Abstauber aus spitzem Winkel zum 4:0, ließ der „Ballzauberer" mit einem Traumtor aus 22 m das 5:0 folgen. Nun zog unsere Mannschaft noch mal an, erarbeitete sich gute Möglichkeiten und so vollendete in der 78. Spielminute Justin Deutloff, nach einem Doppelpass mit Manuell Starke, auch noch zum 6:0. Zwei Minuten später musste Kapitän Manuell Starke leider angeschlagen den Platz verlassen und so spielte Zipse II die letzten Minuten noch in Unterzahl zu Ende. Der kurz zuvor eingewechselte Routinier Ronny Fritsche übernahm die Kapitänsbinde und zeigte sich dieser Ehre mehr als würdig. Kurz vor Ultimo verwandelte er, unter tosendem Jubel der Zuschauer, eine Hereingabe zum 7:0 (88‘). Fast hätte auch er sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen können, doch sein Kopfball aus Nahdistanz ging genauso über den Niederhainer Kasten wie ein Schuss von Florian Schwich. So blieb es beim verdienten 7:0.


Zipse II marschiert weiter durch die Kreisklasse, sieben Spiele und sieben Siege. So kann es weiter gehen. Natürlich ist in den Pausengesprächen auch immer das Abschneiden unserer ersten Mannschaft ein Thema. Es ist auch egal welche einzelnen Meinungen es dazu gibt, am Ende hofft jeder ZFCler von ganzen Herzen, das es da bald wieder aufwärts geht.


DANKE, an Steffen Herrmann für die Getränke und alles Gute für die nächsten 50 Jahre.


Weiter geht es für unsere zweite Mannschaft am Samstag, dem 9.10.2021 bei der SV Roter Stern Altenburg.

Anstoß auf dem Rasenplatz der Skatbank-Arena ist 15 Uhr.


J.K.



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz II