zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

SV Eintracht Ponitz vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 4

AUCH PONITZ KANN ZIPSE II NICHT STOPPEN


Im Rahmen des 6. Spieltages der 1. Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A), konnte Zipse ll den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren und führt damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle an. Am Ende konnte man sich verdient mit 4:0 beim bis dato ungeschlagenen SV Eintracht Ponitz durchsetzen.


Auch diesmal musste das Trainerteam Heiko Weinert/André Naake die Mannschaft umstellen, denn es hatte sich namhafte Verstärkung angekündigt. Alexander Dartsch und Noah-Etienne Vetter, aus unserem Regionalligateam, stellten sich dem „Abenteuer" Kreisklasse, um etwas Spielpraxis zu sammeln. Auch wenn sofort erkennbar war, in welche Richtung das Spiel geht, brauchte unsere Mannschaft einige Zeit, um ins Spiel reinzufinden und die neuen Leute zu integrieren. Oft versprangen auf dem holprigen Platz die Bälle und die Zuspiele waren zu ungenau. Trotzdem erspielte sich Zipse ll einige gute Möglichkeiten und stand in der Abwehr sicher. Nach neun Minuten ergab sich die erste gute Gelegenheit zur Führung. Alex Dartsch setzte einen Kopfball knapp neben das Tor. Kurz darauf, Hiobsbotschaft für unsere Mannschaft. Moritz Schiebel musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden und wir wünschen ihm natürlich auf diesem Wege alles Gute. Auf dem Platz ging es weiter mit einigen ungenutzten Chancen für Zipse ll, leider waren die Abschlüsse zu ungenau oder konnten vom Ponitzer-Hüter abgefangen werden. So dauerte es bis zur 31. Spielminute, bis es im Ponitzer Tor das erste Mal klingelte. Alex Dartsch sorgte mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck für die längst überfällige Zipsendorfer Führung. In den folgenden Minuten konnte unsere Mannschaft einige der sich bietenden Gelegenheiten nutzen und so markierte Alex Dartsch erst per Kopf das 0:2 (37‘), und in der 40. Minute, ebenfalls mit einem Kopfball, das 0:3. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause


Auch wenn es nicht der beste Auftritt war, führte man doch, durch den lupenreinen Hattrick vom „Dartscher", sicher und hochverdient mit 3:0. Nach der Pause lief dann nicht mehr so viel zusammen. Zipse ll überlegen, aber auch mit einigen Fehlern. Zudem wurde das Spiel etwas ruppiger und einige Ponitzer Spieler wollten, bzw. zeigten unseren Regionalliga-Spielern die „harte" Seite der Kreisklasse. Es wurde dabei niemand verletzt und besonders Alex Dartsch ließ sich davon wenig beeindrucken. So erzielte in der 64. Minute mit einem weiteren Treffer, einem schönen Schuss ins lange Eck, das 0:4. Leider wurde ihm sein fünftes Tor, nur drei Minuten später, wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. Der Schiedsrichter, der ja in der Kreisklasse auf sich allein gestellt ist, übersah dabei einen Ponitzer Spieler auf der Grundlinie. Es sei ihm verziehen, die Jungs haben es auch nicht immer einfach. Wenig später dezimierten sich die Hausherren selbst. Tommy Knobloch sah, erst gelb wegen Foulspiel und gleich darauf für eine „beherzte" Diskussion mit dem Schiri, die Ampelkarte. Zwei gute Torgelegenheiten hatte unsere Mannschaft noch. In der 75. Spielminute scheiterte Mohamad Faiz Rajjoub aus Nahdistanz und nach 84 Minuten zischte ein Freistoß von Noah-Etienne Vetter knapp am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim verdienten 4:0 Erfolg von Zipse ll in Ponitz.


Natürlich stieß das Mitwirken unserer zwei Regionalliga-Kicker beim Gastgeber nicht unbedingt auf Gegenliebe, aber vielleicht sollte es der SV Eintracht Ponitz als Kompliment nehmen.

Weiter geht es für unsere Zweite nächsten Samstag, dem 2.Oktober, in der heimischen bluechip-Arena gegen die SG FSV Langenleuba-Niederhain ll. Anstoß ist 14 Uhr.


J.K.



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II