zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. FSV Meuselwitz II
8 : 0

STARKE ZIPSENDORFER ZWEITE FEIERT KANTERSIEG IM STADTDERBY


Im Rahmen des 5. Spieltages der Kreisklasse Ostthüringen (Staffel 1) konnte unsere zweite Mannschaft am Samstag, dem 18.09.2021, nach einem richtig gutem Spiel, den Stadtrivalen FSV ll mit 8:0 bezwingen und behält damit weiter eine blütenweiße Weste.


Schon zu Beginn der Partie glänzte unsere Mannschaft mit gelungenen Kombinationen und drückvollem Spiel. Folgerichtig ging Zipse ll schon nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Nico Kaiser wurde an der Strafraumgrenze angespielt und überwand FSV-Hüter Leon Sischka. Nur wenige Minuten später folgte schon das 2:0. Kapitän Manuel Starke köpfte eine, von Moritz Schiebel getretenen Eckball wuchtig in die Maschen (13‘). Es entwickelte sich ein Spiel, in dem Zipse ll die spielerische Überlegenheit gut zu nutzen wusste. Nach einem schönen Zuspiel vom stark aufspielenden Moussa Kaba erzielte der ehemalige Regionalliga-Keeper und derzeitiger Torschütze vom Dienst, Chris Kroner mit einem satten Schuss in der 26. Spielminute das 3:0. Es war schon stellenweise richtig was fürs Auge, was die Jungs von Trainer Heiko Weinert, den leider nur 51 anwesenden Zuschauern boten und das sollte sich auch im Resultat wieder spiegeln. Unsere Zweite wollte an diesem Tag wahrscheinlich alles spielerisch lösen. Das dachte sich wohl auch Moussa Kaba, als er mit einem Strafstoß in der 29. Minute am starken Gäste-Keeper Leon Sischka scheiterte, aber nur paar Minuten später nach einem klasse Zuspiel von Moritz Schiebel mit einem herrlichen Treffer das 4:0 erzielte (37‘). Nachdem Justin Deutloff kurz darauf am FSV-Hüter knapp scheiterte, entwickelte sich die erste gute Möglichkeit für die Gäste, jedoch scheiterte Moritz Charous frei stehend an Zipse-Keeper Hagen Nitschack. Mit dem nächsten schönen Zipse-Angriff klingelte es wieder im FSV Tor. Wiederum war es Chris Kroner der glänzend in Szene gesetzt wurde und mit einem straffen Schuss auf 5:0 stellte.

Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel, wurde auf Zipsendorfer Seite wieder jungen Spielern die Gelegenheit gegeben in den Männerbereich hinein zu schnuppern, um sich später zu etablieren. Amon Gerth, Jannik Sascha Rauschenbach oder auch Maurizio Röhricht machten ihre Sache hervorragend und das macht uns allen Mut für die kommenden Jahre. Zipse ll machte da weiter wo sie aufgehört hatten und nach 55 Minuten konnte sich auch Justin Deutloff, nach starker Vorarbeit von Moussa Kaba, in die Torschützenliste eintragen. Nach dem 6:0 nahm Zipse ll etwas den Druck raus, kontrollierte aber weiter die Partie nach Belieben. Es ist natürlich auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man auch mal was Riskanteres ausprobieren kann, da man immer noch einen Manuel Starke als Absicherung hat. Nachdem Florian Schwich in der 73. Spielminute nach einem Alleingang, knapp am FSV-Keeper scheiterte, war es eine Minute später, der kurz zuvor eingewechselte Routinier Ronny Fritsche, dem mit einem schönen Schuss das 7:0 gelang. Wieder war es eine starke Vorarbeit von Moussa Kaba. Mittlerweile konnte einem der FSV-Keeper Leon Sischka schon etwas leidtun. Aber in der 78. Minute konnte er sich noch einmal auszeichnen, indem er einen gewaltigen Fernschuss von Kapitän Manuel Starke aus dem Eck kratzte. Auch der FSV ll hatte noch einmal die Chance zu Ehrentreffer. Sascha Rauschenbach eroberte nach einer Zipsendorfer Unachtsamkeit den Ball, verzog aber kläglich. So setzte Zipse ll in der 87. Minute den Schlusspunkt. Florian Schwich chippt den Ball in den Strafraum auf Maurizio Röhricht, der mit einem wunderschönen Lupfer Leon Sischka zum 8:0 überwinden kann. Das war gleichzeitig der Endstand.


Es war ein starker Auftritt unserer zweiten Mannschaft, bei dem sehr viel gelang und richtig gut aussah. Mag der eine oder andere sagen, das ist doch nur Kreisklasse. Stimmt, aber es war eins der besten Spiele was unsere Zweite, nach der Neugründung abgeliefert hat. Danke an den FSV ll für den fairen Auftritt und viel Glück für die weitere Saison.


Für unsere Zweite geht es nächsten Sonntag, den 26.09.2021 in Ponitz weiter.

Anstoß gegen den dort heimischen und auch noch ungeschlagenen SV Eintracht ist 15 Uhr.


J.K.



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz II