zurück

E-Junioren Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Greiz
5 : 0

Erfolg hält auch in der Liga an


Der Einzug ins Halbfinale im Pokal hob die Stimmung in der Mannschaft deutlich an. Mit viel Euphorie wollten unsere Jungs den nächsten Sieg am 30.04.2022 zu Hause gegen den 1. FC  Greiz einfahren, um eine mögliche Siegesserie starten zu können und vor allem an die gute spielerische Leistung anzuknüpfen. 

Direkt nach Anpfiff, auf einem noch durch den Morgentau nassen Platz 2, zeigten unsere Spieler von Anfang an ihren Siegeswillen durch ein konzentriertes Auftreten. Wir spielten uns viele Großchancen heraus, die zunächst noch nicht in Tore umgewandelt werden konnten. In der 16. Spielminute erzielte Benny Thiel den ersehnten 1:0 Führungstreffer. Nun lief das Spiel automatisch ein bisschen leichter, den Zipsendorfern gelang in dieser Phase des Spiels so gut wie alles. Den 3:0 Halbzeitstand erreichten wir durch einen Doppelpack von Ben Preiss in Minute 24 und 25. In Hälfte zwei, weiterhin dominant, konzentriert und diszipliniert, machte Ben seinen Hattrick und somit das 4:0 für unsere Mannschaft perfekt. Den letzten Treffer der Partie und somit den 5:0 Endstand erzielte Sino Schweingel kurz vor Schluss durch einen schönen Schuss aus der 2. Reihe.

Mit einer erneut guten und souveränen Vorstellung, gewinnen unsere Jungs verdient gegen Greiz. Die erneute Freude über den Sieg und die damit verbundene große Euphorie soll erneut ins nächste Spiel gegen Motor Altenburg mitgenommen werden, um weitere 3 Punkte in der Liga sammeln zu können.




Statistik

Tore: Text


ZFC: Text