zurück

E-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers Gera vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Große Bemühungen bleiben erfolglos


Nachdem beide Spiele gegen den JFC Gera verloren wurden, wollte unsere Mannschaft gegen Eurotrink Kickers Gera den nächsten Sieg einfahren.
Am Samstag, den 23.04.2022, trafen wir um 8 auf dem Gelände in Gera ein, um pünktlich 9 Uhr anstoßen zu können. Durch den fehlenden Schiedsrichter verzögerte sich der Anstoß jedoch.
Als es dann endlich los ging, mussten unsere Jungs einem frühen Rückstand, durch eine direkt verwandelte Ecke (0:1) und ein weiteres Tor (0:2), hinterher rennen. Spielerisch klar überlegen erzielte unsere Mannschaft durch Ben Preiss den 1:2 Anschlusstreffer für "Zipse" kurz vor der Pause. Die viel zu vielen liegengelassenen Torchancen verhinderten einen weiteren Treffer für unsere Mannschaft vor dem Halbzeitpfiff.
Wie auch schon in der ersten Hälfte konzentrierte sich die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit weiterhin aufs Verteidigen. Immer wieder probierten unsere Kicker spielerisch gefährlich vor das Tor zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Ein richtiger Sonntagsschuss besiegelte den 1:3 Endstand für Gera.

Spielerisch hoch überlegen mit fehlendem Glück vorm Tor mussten sich unsere Jungs geschlagen geben.
Am Donnerstag soll die Revanche im Pokalspiel gelingen, um somit in die nächste Runde zu kommen und weiterhin um den Pokal mitspielen zu können. In Vorbereitung auf das sehr baldige Wiedersehen werden die Fehler analysiert und im Training verbessert, um die nächste Begegnung für uns entscheiden zu können.



Statistik

Tore: Text


ZFC: Text