zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. SV Motor Altenburg III
10 : 2

Goldenes Herbstwetter beschert den jungen Kickern drei Punkte


Am 23.10.2021 empfingen die Kicker der EIII die Drittvertretung des SV Motor Altenburg. Bei herbstlichen Temperaturen pfiff der Schiri überpünktlich die Partie an. 

Ziel war es, von Anfang an Druck auf den Gegner aufzubauen und den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Auf das erste Tor mussten die Zuschauer nicht lange warten. In der 4. Minute konnte Lenny Elsner mit einem Tor sein Comeback feiern. Es dauerte keine 2 Minuten später, als Ben Blume zum 2.0 erhöhen konnte. Nach weiteren vergeben Chancen gelangen uns noch weitere 4 Tore. Fast mit Pausenpfiff und einem schönen Freistoßtor konnten die Kicker aus Altenburg noch den Anschlusstreffer erzielen.  

In den zweiten 25 Minuten sollten die Zipsendorfer das Auge für ihre Mitspieler wieder besser verwenden und die Chancen besser ausspielen. Dies gelang erstmal nur zum Teil, da immer wieder ein langes Bein des Gegners den Pass verhinderte. In der 28., 31. und 34. Minute konnte sich der Spieler des Spiels, Lenny Elsner, mit weiteren 3 Toren in die Torjägerliste eintragen. Daraufhin nahm Zipse ein wenig das Tempo aus dem Spiel und wechselte munter durch. Auch Jakob Näther konnte sich mit einem Sololauf in die Torjägerliste eintragen. 7 Minuten vor Schlusspfiff konnte durch eine Unachtsamkeit, Motor noch einen Treffer erzielen.

Nun heißt es erstmal 2 Wochen Spielfrei, nichtsdestotrotz wird weiter hart in unseren Trainingseinheiten trainiert um individuelle Fehler abzustellen und zu verbessern. Das nächste Spiel bestreiten die jungen Kicker am 20.11.2021 gegen die SpG SV Schmölln. 





Statistik

Tore: 

4. Minute 1:0 Lenny Elsner
6. Minute 2:0 Ben Blume
8. Minute 3:0 Adrian Akkari
13. Minute 4:0 Adrian Akkari
19. Minute 5:0 Adrian Akkari
24. Minute 6:0 Ben Blume
25. Minute 6:1 Nour Younes Alissa

28. Minute 7:1 Lenny Elsner
31. Minute 8:1 Lenny Elsner
34. Minute 9:1 Lenny Elsner
41. Minute 10:1 Jakob Näther
43. Minute 10:2 Oskar Steiner


ZFC: 

Hannes Brieger (12)
Lian Maeser (7), Hugo Gluth (6), Jakob Näther (9)
Bruno Körner (4), Lenny Elsner (8), Ben Blume (9)
Adrian Akkari (14)

Wechselspieler:
Lotte Schulte (2), Eric Schönfeld (3), Tim Strupp (10), Matti Winter (13)