zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SV Rositz vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 7

Die Reise geht weiter


Am Sonntag, den 17.10.2021 gastierte der ZFC zum nächsten Punktspiel in Rositz. Was uns Trainern Kopfschmerzen bereitete, war die Anstoßzeit von 10:30 Uhr, denn wir „frühen Vögel" sind sonst eher um 9 Uhr in Topform! Krankheitsbedingt fehlten zwei Spieler unserer Startelf, aber wir bekamen guten Ersatz. Wir stimmten die Jungs auf das Spiel ein und betonten, sie sollen von Beginn an hellwach sein.
Das Spiel begann pünktlich und man konnte sehen, dass es nicht einfach wird. Die ersten 7 Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe. Aber in der 8. Min traf Benny nach einem guten Spielzug zum 0:1. In der 13. Min  erhöhte Leon durch den so genannten „zweiten Ball" zum 0:2. Zwei Minuten später war es wieder Benny, der einen Abstoß vom Rositzer Torhüter sehr schön annahm und die Führung auf 0:3 ausbaute. Auch Florian konnte sich in der 17. Min mit seinem Treffer zum 0:4 in die Torschützenliste eintragen. Wer jetzt dachte, das wird ein leichtes Spiel, der irrte sich. Hin und wieder mussten wir die Spieler von der Seitenlinie aus auf individuelle Fehler hinweisen. Durch so eine Unachtsamkeit ergab sich  kurz vor der Halbzeit eine Chance für Rositz. Die Situation konnte aber in der letzten Sekunde geklärt werden.
Die Halbzeitansprache gestaltete sich ungewohnt hitzig, was aber nicht böse gemeint war. Die Abwehr war an diesem Tag unser „Sorgenkind". Vorwiegend wurden aber positive Sachen ausgesprochen.
In der 27. Min. schlängelte sich Leander gekonnt durch die Rositzer Abwehr und erhöhte zum 0:5. Ein Schreckmoment gab`s in der 35. Min, es war erneut ein Fehler in der Abwehr, den die Rositzer ausnutzen. Der Ball prallte von einem Pfosten an den anderen und wieder hinaus. Florian bestätigte seine Leistung mit zwei weiteren Treffern in der 42. Min zum 0:6 und in der 46. Min zum 0:7 Endstand. 
Man muss Rositz ein großes Lob aussprechen, sie haben uns ordentlich Paroli geboten, vor allem ihr Torhüter war an diesem Tag in guter Form.

Fazit: Auch wenn man mal auf einer anderen Position spielt, ist Aufmerksamkeit gefragt um nicht immer vom Trainer ermahnt zu werden. 
In diesem Sinne SPORT FREI





Statistik

Tore:
8. Minute 0:1 Benny Thiel
13. Minute 0:2 Leon Specht
15. Minute 0:3 Benny Thiel
17. Minute 0:4 Florian Schmidt

27. Minute 0:5 Leander Hahn
42. Minute 0:6 Florian Schmidt
46. Minute 0:7 Florian Schmidt


ZFC:
Anton Kasel (12)
Joel Sieghardt (4), Danny Klüttermann (6), Leon Specht (7), Benny Thiel (8), Florian Schmidt (9), Leander Hahn (10), Levi Schlegel (11)

Wechselspieler:
Paul Bachran (5), Vince Dähne (15)