zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. SV Rositz II
3 : 6

Starke Rositzer überrennen unsere jungen Kicker


Am 09.10. empfingen die Kicker vom ZFC die Zweitvertretung des SV Rositz, die bis dato einen Punkt aus 4 Spielen sammeln konnten.

Schiedsrichter der Begegnung war Daniel Grimm, der bei schwierigen Sichtverhältnissen dennoch das Spiel pünktlich 9 Uhr anpfiff. Die jungen Kicker wollten an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und gingen nach einem Foulelfmeter glücklich 1:0 in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange an. Rositz, die immer besser ins Spiel fanden und die Zipsendorfer immer wieder ins leere laufen ließen, glichen in der 8. zum 1:1 aus.
Das Trainerteam verlangte ab jetzt kompakter zu stehen und von hinten heraus wieder die einfachen A-B Pässe zu spielen. Nach einer schönen Passkombination über die rechte Seite, konnte Tim Strupp aus rechtem Winkel das umjubelte 2:1 erzielen. Die jungen Kicker fanden wieder besser ins Spiel und waren endlich auf Höhe. Man konnte den Ball wieder in den eigenen Reihen behaupten und durch ein Eigentor in der 19. Minute auf 3:1 erhöhen. Wer gedacht hat, alles läuft jetzt für die Hausherren, hat scheinbar falsch gedacht. Die Gäste konnten sich aufrappeln und kurz vor Pausenteepfiff auf 3:2 verkürzen. 

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit zeigten die Zipsendorfer ein komplett anderes Gesicht. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe und verlor zu einfach im Gang nach vorne den Ball. Die in weiß spielenden Gäste nutzen die Fehler aus und drehten das Spiel innerhalb von 17 Minuten auf 3:6. Eine Halbzeit zum vergessen. 

Nun heißt es die Fehler im Training aufzuarbeiten und zum nächsten Spiel, Samstag 16.10.2021, gegen den RSV Altenburg, abzustellen und zu verbessern. 

Sport frei! 




Statistik

Tore:

4. Minute 1:0 Adrian Akkari
7. Minute 1:1 Ben Seidel
9. Minute 2:1 Tim Strupp
19. Minute 3:1 (Eigentor)
22. Minute 3:2 Ben Seidel

33. Minute 3:3 Arne Albers
35. Minute 3:4 Angelos Vasileiou
43. Minute 3:5 Angelos Vasileiou
50. Minute 3:6 Moritz Schubert

ZFC:

Hannes Brieger (12)
Eric Schönfeld (3), Lian Maeser (7), Bruno Körner (4)
Tim Strupp (10), Valentin Mosch (8), Ben Blume (9)
Adrian Akkari (14)

Wechselspieler:
Lotte Schulte (2), Matti Winter (6), Miguel Bombien (11)