zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. SV Motor Altenburg II
13 : 0

Überraschend souveräner Sieg gegen SV Motor Altenburg II


Am Samstag, den 02.10.2021, begrüßten wir die Gäste aus Altenburg zum Spiel der direkten Tabellennachbarn. Der Gast holte nach drei Spieltagen drei Punkte und somit einen Punkt mehr als die Gastgeber, die auf die Spitzenleistung in Gößnitz anknüpfen wollten. Die Trainer sprachen vor dem Spiel erneut die Wichtigkeit von Konzentration und Spielfreude an. Ab der ersten Ballberührung an muss volle Konzentration vorhanden sein, um ein gutes Spiel abliefern zu können. Und genau diese Anweisungen setzten unsere jungen Kicker direkt um.

Schon nach drei Minuten konnte sich unsere Mannschaft durch das Tor von Adrian Akkari über die Führung freuen. Nur fünf Minuten später erhöhte Valentin Mosch nach Ecke von Mateo Wendler auf das wichtige 2:0. Man spürte einen immer größer werdenden Torhunger bei jedem einzelnen. Mit konsequenter Spielweise konnte unsere Mannschaft bis zur Halbzeitpause auf 9:0 erhöhen. Dabei trugen sich Adrian (mit 4 weiteren Toren, bis zur Halbzeit 5 erzielte Tore) und Valentin (mit 3 weiteren Toren, bis zur Halbzeit 4 erzielte Tore) sehr erfolgreich in die Torschützenliste ein. In der Pausenbesprechung fiel den Trainern nahezu nichts ein, was ihre Spieler besser machen könnten. Der einzige Tipp für Hälfte zwei war, weiter konsequent zu spielen und nicht zu übermütig zu werden. Und auch das setzte jeder einzelne Spieler fast perfekt um. 

Nach den weiteren Toren von Adrian, Mateo, Ben Blume und Tim Strupp konnte in der zweiten Hälfte der 13:0 Endstand besiegelt werden. Der Auftritt jedes einzelnen erfüllte die Trainer mit Stolz und Lust auf mehr!
Die gewonnene Euphorie und die Lust aufs Tore schießen benötigen wir, um zu Hause gegen SV Rositz II wieder erfolgreich vom Platz gehen zu können.




Statistik

Tore: 
3. Minute 1:0 Adrian Akkari
8. Minute 2:0 Valentin Mosch
10. Minute 3:0 Adrian Akkari
11. Minute 4:0 Adrian Akkari
13. Minute 5:0 Valentin Mosch
14. Minute 6:0 Valentin Mosch
19. Minute 7:0 Valentin Mosch
21. Minute 8:0 Adrian Akkari
22. Minute 9:0 Adrian Akkari

26. Minute 10:0 Adrian Akkari
28. Minute 11:0 Mateo Wendler
30. Minute 12:0 Ben Blume
48. Minute 13:0 Tim Strupp 

ZFC: 
Hannes Brieger (12)
Eric Schönfeld (3), Lian Maeser (7), Tim Güttler (13)
Mateo Wendler (11), Valentin Mosch (8), Ben Blume (9)
Adrian Akkari (11)

Wechselspieler:
Lotte Schulte (2), Miguel Bombien (4), Matti Winter (6), Tim Strupp (10)