zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz II vs. Rasensportverein Altenburg
13 : 0

Ein gelungener Sonntag


Am 26.09.2021 trafen unsere Jungs auf den RSV Altenburg. Wir sagten ihnen im Vorab, was sie beachten sollten und  das  im Training Gelernte anzuwenden. 

Punkt 9:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter an, wir begannen sofort Druck zu machen. So war es Joel, der in der 1. Minute den Ball schön von Levi zugespielt bekam und aus dem Halbfeld zum 1:0 traf. Keine 2 Minuten später belohnte sich Jacob, der an diesen Tag mal im linken Mittelfeld spielte, mit dem Tor zum 2:0 . Unsere Jungs versuchten weiter  Spannung aufzubauen und erarbeiten sich Chancen über Chancen. Danny erhöhte dann  in der 17. Minute einen abgeprallten Schuss vom Torhüter im Nachsetzten zum 3:0. Wir brachten in der 17. Minute Leon ins Spiel, der zwei Minuten später das 4:0 erzielte.  Sechs Minuten danach schoss wieder Jacob, welcher an diesen Tag eine ordentliche Leistung auf der linken Seite machte, das 5:0.  Es folgte der große Auftritt von Leon, er markierte in den Minuten 23/25 das 6. und 7. Tor. 

Nach dieser perfekt gelungenen ersten Halbzeit ging es für die Jungs in die Pause. Es wurden lobenswerte Worte seitens der Trainer gesprochen, aber  auch Fehler analysiert.

Die zweite Spielhälfte ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Fynn köpfte  einen perfekten Eckball von Levi in der 32. Minute zum 8:0 ein. Auch unser Kapitän Leander konnte sich an diesem Tag mit dem 9:0 in der 36. Minute in die Torschützenliste eintragen. Die Tore 10 und 11  gingen auf das Konto  von Jacob ( 41 ) und Danny ( 43 ). Auch unser Levi machte ein gutes Spiel und belohnte sich in der 49. Minute mit seinem Tor, das 12:0. Den Schlusspunkt dieses Spieltages setze in der 50. Minute  Leon mit einem schönen Schuss aus der Drehung zum Endstand von 13:0. 

Fazit: Tore gut heraus gespielt, den Ball ordentlich laufen gelassen. Hinten  gut gestanden und alle hatten  immer den Kopf für die Mitspieler oben. Das einzige, was wir nicht machen dürfen, ist anstelle von positionsbezogener Spielweise „wilde Sau" zu spielen. 

In diesem Sinne, SPORT FREI




Statistik

Tore: 

1. Minute 1:0 Joel Sieghardt
3. Minute 2:0 Jakob Näther
17. Minute 3:0 Danny Klüttermann
19. Minute 4:0 Leon Specht
21. Minute 5:0 Kakob Näther
23. Minute 6:0 Leon Specht
25. Minute 7:0 Leon Specht

32. Minute 8:0 Fynn Oeler
36. Minute 9:0 Leander Hahn
41. Minute 10:0 Jakob Näther
43. Minute 11:0 Danny Klüttermann
49. Minute 12:0 Levi Schlegel
50. Minute 13:0 Leon Specht

ZFC: 

Anton Kasel (12)
Fynn Oeler (2), Joel Sieghardt (4), Danny Klüttermann (6), Gabriel Rolletschek (8), Jakob Näther (9), Leander Hahn (10), Levi Schlegel (11)

Wechselspieler:
Leon Specht (7)