zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. ASV Wintersdorf
3 : 3

Trotz verschlafener ersten Hälfte, E3 erkämpft sich einen Punkt


Am 2. Spieltag begrüßten wir den ASV Wintersdorf auf heimischen Rasen. Nach der Auftaktniederlage am vergangen Samstag, wollte man die gute erste Halbzeit mitnehmen und munter aufspielen. 

Pünktlich 9:00 ertönte der Anpfiff und die Jungs gingen sofort drauf und behielten den Ball in eigenen Reihen. Nach einem taktischen Fehler in der Verteidigung gelang dem ASV schon in der 4. Minute die Führung. Das kam überraschend und die Jungs waren nicht mehr auf Höhe, sodass man in der 16. Minute wieder den Ball aus dem Netz holen musste. Jetzt hingen die Köpfe bei allen, doch die Trainer fanden deutliche Worte. Man fand wieder ins Spiel und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Nach einem tollen Pass aus der Zentrale, war es Ben Blume der den Ball aus linker Position in die Maschen schoss (22.). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und der Schiri pfiff zum Pausentee. 

In der Pause fanden die Trainer deutliche Worte und sprachen all die Defizite an, die unbedingt in der 2. Halbzeit besser gemacht werden müssen. Doch direkt nach wieder Anpfiff gelang den Gegnern das 3:1 (26.). Wenn jetzt einer denkt, die Köpfe hingen am Boden, hat falsch gedacht, es ging ein Ruck durch die komplette Mannschaft und es gelangen wunderschöne Spielzüge. So gelang Tim Strupp, in der 35. Minute, den ein Tore Rückstand wiederherzustellen. Die Jungs glaubten noch an einen Punktgewinn und der Ball war nur noch in den Reihen der Zipsendorfer. In der 40. Spielminute erkämpfte sich Ben Blume den Ball und marschierte auf der linken Außenbahn in Richtung Tor und schoss das langersehende 3:3. Bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel. Respekt an die Jungs, die immer an sich geglaubt haben und trotz zweimaligen Rückstand einen Punkt auf ihr Konto verbuchen können. 

Am Sonntag geht es dann direkt weiter, da treffen wir auf die SpG FSV Gößnitz. Anstoß in Gößnitz ist 10:30.

Sport frei!!




Statistik

Tore:

4. Minute 0:1 Gino Bieda
16. Minute 0:2 Elias Schirach
22. Minute 1:2 Ben Blume

26. Minute 1:3 Raffael Geburzi
35. Minute 2:3 Tim Strupp
40. Minute 3:3 Ben Blume

ZFC:

Hannes Brieger (12),
Miguel Bombien (6), Hugo Gluth (5), Bruno Körner (4)
Lian Maeser (7), Ben Blume (9), Tim Strupp (10)
Adrian Akkari (11)


Wechselspieler:
Matti Winter (8)