zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SV Rositz II vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 7

Budenzauber in Rositz


Am 17.09.21 gastierten wir beim SV Rositz II, an diesem Tag war auch Start der Rositzer Kirmes.
Aufgrund personeller Probleme hatten wir 2 Spieler der E 3 mitgenommen. Wir Trainer gaben unseren Spielern in der Ansprache auf den Weg, dass es bei null los geht, Jeder für Jeden da ist und Teamplay mit gegenseitiger Hilfe wichtig sei.
Punkt 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter an und unsere Jungs griffen den Gegner gleich in seiner Hälfte an. Es war Leander, der den Ball in der in der 3. Min. durch einen gezielten Schuss zum 0:1 einnetzte. Kurz darauf passte Levi in der  6. Min. den Ball schön auf Danny, dieser umspielte einen Rositzer  und belohnte sich mit dem 0:2. Das Spiel lief nur in eine Richtung. Der  Rositzer Torhüter hatte alle Hände voll zu tun,  wehrte ein Schuss nach dem anderen ab, was uns viele Ecken einbrachte. Aus so einem Eckball gelang Leander  in der 21. Min. ein wunderschöner Kopfball zum 0:3. Nach einer perfekten Kombination von Jakob auf  Leander,  der  den Ball auf Leon spielte, fiel eine Minute später das 0:4, was auch gleichzeitig der Zwischenstand war.
In der Halbzeitansprache wurden lobende Worte an alle gerichtet aber auch ein wenig Kritik geübt. Man sollte, auch bei so einem Spielstand, den Gegner nie unterschätzen und guten Fußball spielen, was sich unsere Jungs auch annahmen.
Wir wechselten jetzt Valentin für Leon und Eric für Danny. In der 27. Min. setzte sich Levi, der an diesem Tag eine gute Partie machte, an der Strafraumgrenze durch und erhöhte zum 0:5. Wir nahmen  Levi raus, der sichtlich ermüdet erschien, und brachten in der 42. Min. wieder Danny, den wir auf die rechte Mittelfeldposition stellten. Er wurde gleich von Leander schön in Szene gesetzt und traf zum 0:6. Jetzt wollte jeder ein Tor schießen, Konter blieben nicht aus und wurden zur Gefahr für die Abwehr. Aber ein gut stehender Gabriel konnte ein ums andere Mal klären und hielt somit den Ball vom Ersatzkeeper Paul fern. Das 0:7 fiel in der 47. Min. durch einen abgefälschten Schuss  von Eric, der sich sichtlich darüber freute.
Die letzten Minuten war dann keine Ordnung mehr im Spiel, was auch an der hohen Laufleistung lag.

Fazit: Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung hat zum Sieg geführt. Die Spieler haben das gemacht, was wir Trainer sagten. Einziges Manko, man sollte keine Angst vor dem Ball haben. Wir bedanken uns bei den zwei Spielern der E3 für die Hilfe.

In diesem Sinne,   SPORT FREI




Statistik

Tore:

3. Minute 0:1 Leander Hahn
6. Minute 0:2 Danny Klüttermann
21. Minute 0:3 Leon Specht
22. Minute 0:4 Leander Hahn

27. Minute 0:5 Levi Schlegel
42. Minute 0:6 Jakob Näther
47. Minute 0:7 Eric Schönfeld

ZFC:

Paul Bachran (1), Joel Sieghardt (4), Danny Klüttermann (6), Leon Specht (7), Gabriel Rolletschek (8), Jakob Näther (9), Leander Hahn (10), Levi Schlegel (11)

Wechselspieler:
Valentin Mosch (3), Eric Schönfeld (5)