zurück

EII/EIII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz II vs. ZFC Meuselwitz III
4 : 2

Es geht wieder los


Nach vielen, vielen Monaten ohne ein Punktspiel ging es für unsere E2 endlich wieder los. Da wir durch Zu- und Abgänge eine komplett neue Mannschaft formiert haben, mussten wir in den Trainingseinheiten erst einmal testen, wer auf welcher Position spielen könnte. Nach zwei guten Trainingsdurchgängen fiel am 11.09.2021 um 9:00 der Startschuss für die neue Spielsaison, mit dem ersten Punktspiel gegen keinen Geringeren als unsere E3. Wir sagten den Spielern, dass man solche Partien nicht unterschätzen darf, wir sollten ein Deja Vu erleben. 


Von Beginn an spielten wir auf das gegnerische Tor, waren aber zu fahrlässig mit den Chancen oder der Torhüter hielt die Schüsse sicher.  In der 5. Min. wird ein Konter von ihrem, muss man so sagen, an diesem Tag besten Mann zum 0:1 verwandelt. Die Jungs steckten den Kopf nicht in den Sand und brannten darauf, den Rückstand aufzuholen. Immer und immer wieder rannten die Spieler der E2 auf das Tor der E3 an aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Ob es daran lag, dass man sich wegdrehte oder den Ball nicht richtig traf, konnte uns keiner sagen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, als in der 22. Min. der Ball in die Mitte gespielt wurde. Tim Strupp nahm ihn an und verwandelte zum 0:2.

In der Halbzeitansprache fielen aufmunternde Worte, Tipps wurden gegeben, Spieler wurden eingewechselt, was sich auch bewährte.


Wieder war es „Einbahnstraßen- Fußball" mit vielen Chancen.  Aber dann passierte das, was sich schon lange angebahnt hatte. Der eingewechselte Paul Bachran erzielte in der 38. Min. nach einem guten Zuspiel von der rechten Seite das 1:2. Man konnte sehen, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging. Keine 4 Min. später war es Jakob Näther, der nach einer der vielen Ecken den Ball zum 2:2 einnetzte und sich darüber sichtlich freute. Nun kam auch noch Regen dazu, was das Spielen nicht einfacher machte. In der 45. Min. spielte Danny Klüttermann einen schönen Pass auf die linke Seite, den Jakob perfekt hereinbrachte und Danny zum 3:2 einköpfte. Auch wir hatten einen, an diesen Tag sehr guten Spieler in unseren Reihen, Leander lief und lief war vorne und hinten zu finden. Er brachte viel Gefahr über die rechte Seite. In der 46. Min. war es wieder so ein toller Angriff von Leander Hahn, er schoss aus sehr spitzem Winkel, erwischte aber den Ball nicht richtig, der gegnerische Torhüter konnte ihn im Liegen auch nicht abwehren und Paul Bachran brauchte „nur" den Fuß hinhalten und es stand  4:2. Dabei blieb es bis zum Ende der Spielzeit.


Fazit: Gegen die eigene, dritte Mannschaft zu spielen, ist sicher „mental" nicht einfach und wenn man, wie in der vergangenen Saison, wieder zur Halbzeit hinten liegt, ist das bitter. Die Jungs haben nicht aufgegeben, die Anweisungen der Trainer beherzigt und den Rückstand schließlich in einen Sieg gedreht. Wir müssen vorm Tor gefährlicher werden, die Mannschaft steht noch ganz am Anfang, wir haben viel Trainingsarbeit vor uns.


In diesem Sinne, SPORT FREI




Statistik

Tore: 0:1 Adrian Akkari (5.), 0:2 Tim Strupp (22.), 1:2 Paul Bachran (38.), 2:2 Jakob Näther (42.), 3:2 Danny Klüttermann (45.), 4:2 Paul Bachran (46.)


ZFC II: Vine Dähne (12), Hugo Gluth (2), Danny Klüttermann (6), Leon Specht (7), Gabriel Rolletschek (8), Jakob Näther (9), Leander Hahn (10), Levi Schlegel (11)

Wechselspieler: Joel Sieghardt (4), Paul Bachran (5)


ZFC III: Hannes Brieger (12), Eric Schönfeld (3), Bruno Körner (4), Valentin Mosch (5), Lian Maeser (7), Ben Blume (9), Tim Strupp (10), Adrian Akkari (11)

Wechselspieler: Miguel Bombien (6), Matti Winter (8), Lotta Schulte (14)