zurück

Frauen Landesklasse Nord

ZFC Meuselwitz in Sn. vs. SG LVB II
11 : 1

Gelungener Abschluss im letzten Punktspiel


Am vergangenen Sonntag stand das letzte Pflichtspiel der Saison 2021/22 gegen LVB II auf dem Programm. Nachdem die bittere Niederlage gegen Stötteritz einigermaßen verdaut wurde, waren unsere Mädels heiß darauf, sich positiv aus dem laufenden Spieljahr zu verabschieden. Gegen die Gäste konnten in vergangenen Spielen immer positive Ergebnisse erzielt werden. Dennoch haben wir LVB nicht unterschätzt, da sich diese Mannschaft oft schon als „Wundertüte" erwiesen hat, wie es Trainer Toni Beer beschreibt.


Der ZFC begann mit viel Druck, sodass es bereits nach 3 Minuten 2:0 stand. Auch im weiteren Spielgeschehen agierten unsere Mädels mit viel Power, hatten überwiegend Ballbesitz, zeigten schöne Ballstafetten und belohnten sich mit weiteren 5 Toren bis zum Halbzeitpfiff. Halbzeit zwei fand zwar im Wesentlichen auch in der Hälfte der Leipzigerinnen statt, jedoch hatte der Zug zum Tor abgenommen. In der 68. Minute gelang den Gästen ein Vorstoß nach Abstimmungsfehler des ZFC, was schlussendlich in einem verwandelten Elfmeter des LVB mündete. Am Ende hieß es 11:1 für Zipse und der gewünschte erfolgreiche Abschluss war gelungen.


Nun geht es erstmal in die Sommerpause, ehe wir Ende Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Für August sind bereits einige Testspiele in Planung. Das erste Pflichtspiel wird am 28.8. im Pokalwettbewerb ausgetragen. Eine Woche später beginnt die Saison 2022/23.


Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen des Vereins, alle Betreuer und Helfer sowie unsere zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung im Spieljahr 2021/22.


A. Löhr