zurück

Frauen Landesklasse Nord

ZFC Meuselwitz in Sn. vs. Bornaer SV 91 e.V.
3 : 1

ZFC Frauen mit Arbeitssieg gegen Borna


Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Frauen den Bornaer SV 91 auf der Glaserkuppe. Motiviert startete der ZFC ab Minute 1 mit einem intensiven Pressing in die Partie, um die Gäste sofort unter Druck zu setzen und mit dem Ziel eine möglichst frühe Führung zu erreichen. Dies gelang glücklicherweise auch direkt in der dritten Minute. Danach hielten unsere Frauen auch weiterhin den Druck aufrecht und spielten sich immer wieder gefährlich vors Tor. In der 23. Minute konnte dann das ersehnte 2:0 erzielt werden. Folgend wurde durch die Meuselwitzer Offensive noch häufiger der Abschluss gesucht, wobei leider in einigen Situationen besser positionierte Mitspielerinnen übersehen und teilweise überhastet der Angriff so beendet wurde, sodass weitere Treffer leider ausblieben. Borna hatte in der ersten Halbzeit kaum Zugriff und Spielanteile und war gezwungen über weite Strecken in der eigenen Hälfte zu agieren. Der Trainer forderte für die zweite Halbzeit von seinen Mädels mehr Ruhe am Ball und ein besseres Auge für die eigenen Mitspielerinnen. Leider konnte das keineswegs umgesetzt werden. Der rote Faden im Meuselwitzer Spiel ging unerklärlicherweise komplett verloren. Deutlich mehr Ballverluste, Fehlpässe und wenige sehenswerte Kombinationen u.ä. waren die Folge. Dennoch gelang dem ZFC in der 58. Minute ein weiterer Treffer. Danach ließen allerdings die eigenen Fehler Borna erstarken, sodass sie eine Chance auf einen Anschlusstreffer witterten. Die Ordnung im Meuselwitzer Spiel fehlte am Ende gänzlich, sodass besagter Anschlusstreffer auch gelang und damit die „Zu-Null-Serie" der aktuellen Saison beendet war. Alles in allem wurden mit dem 3:1 Sieg wichtige drei Punkte erarbeitet, wobei aber vor allem die Leistung der zweiten Halbzeit inakzeptabel war.


Im kommenden Spiel gilt es diese Leistung wieder deutlich zu steigern. Bereits am nächsten Sonntag findet das nächste Heimspiel gegen die zweite Vertretung des LVB statt. Mit Blick auf die vergangenen Direktvergleiche sind in diesem Spiel für die Meuselwitzer eigentlich drei Punkte Pflicht. Dies kann aber nur gelingen, wenn das Team zu alter Stärke zurückfindet.


Gespielt wird am 24.10.2021 in Meuselwitz auf dem Nebenplatz der Bluechip-Arena. Anstoß der Partie ist ausnahmsweise bereits 11:00 Uhr.


A. Löhr