zurück

Frauen Landesklasse Nord

FSV Luppa 90 vs. ZFC Meuselwitz in Sn.
0 : 3

Frauen gewinnen in Luppa


Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Frauen nach Wermsdorf zum FSV Luppa 90. Die Anreise war ein kleines Highlight, man durfte an diesem Wochenende mit dem Mannschaftsbus der 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel reisen.


Dementsprechend motiviert ging der ZFC in die Partie und begann von Anfang an mit intensivem Pressing. Immer wieder gelangen gute Angriffe in Richtung gegnerischem Tor, jedoch konnte Luppa die Torabschlüsse dennoch häufig verhindern oder parieren. Die Gastgeberinnen konnten jedoch selbst auch einige Angriffe in Richtung Meuselwitzer Strafraum starten, da im Mittelfeld und Defensive einige Bälle aufgrund der Platzverhältnisse schwierig kontrolliert werden konnten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause, in der Trainer Toni Beer seine Mädels noch einmal ordentlich motivierte. Der ZFC war entschlossen die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und spielte dementsprechend in Hälfte 2 weiterhin offensiv. Auch die Provokationen der Gegnerinnen durch Nicklichkeiten nahmen spürbar zu. Bis zum erlösenden 0:1 Führungstreffer in der 61. Minute wurden dem ZFC im Verlauf der Partie insgesamt drei Tore nicht gegeben, da das Schiedsrichtergespann hier Abseitssituationen erkannt haben will. Euphorisiert vom Führungstreffer machte der ZFC weiter Druck. In der 80. und 82 Minute gelang dann ein verdienter Doppelschlag zum 0:3 Endstand. Insgesamt war der ZFC über die gesamte Spieldauer deutlich überlegen und hatte wesentlich mehr vom Spiel als die Gastgeberinnen. Daher und aufgrund vieler nicht genutzter Torchancen hätte das Ergebnis aus Sicht der Meuselwitzer höher ausfallen müssen. Dennoch ist man zufrieden mit dem Spielausgang und blickt nun nach vorn auf die nächste Partie.


Hier erwartet den ZFC die Mannschaft vom Bornaer SV 91. In den vergangenen Spielzeiten hat man Borna als robustes Team kennengelernt. Infolgedessen hatte es der ZFC stets schwer seine übliche Spielweise umzusetzen. Um im kommenden Spiel erfolgreich zu sein, gilt es in der Defensive stabil zu stehen und vor allem in der Offensive erarbeitete Chancen effizient zu nutzen.


Gespielt wird am 17.10.2021 in Meuselwitz auf dem Nebenplatz der Bluechip-Arena. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr. Wir hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans, wie wir sie auch in den letzten Spielen genießen konnten.


A. Löhr