zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

SG FSV Gößnitz II vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 4

AUCH GLANZLOSE SIEGE BRINGEN PUNKTE


Am Samstag, dem 28.08.2021 gewann im Rahmen des 2. Spieltages der Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A), die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz bei der SG FSV Gößnitz ll mit 4:0 und konnte somit den zweiten Dreier in Folge einfahren.


Während so gut wie alle Spiele an diesem Tag den sintflutartigen Regenfällen zum Opfer gefallen waren, erklärte Schiedsrichter Mirko „Erwin" Kresse den Sportplatz in Zehma für bespielbar und so konnte die Partie zwischen Gößnitz ll und Zipse ll stattfinden. Entgegen der schlimmsten Befürchtungen, waren die Platzverhältnisse zwar nicht gut, aber besser als erwartet. Natürlich war da ein attraktiver Kombinations-Fußball kaum zu erwarten, dennoch zeigte Zipse ll sofort wo die Richtung hingehen sollte. Nachdem man sich mit dem nassen Untergrund und dem Gegner bekannt gemacht hatte, war es Chris Kroner der in der vierten Minute energisch in den Strafraum marschierte und mit einem wuchtigen Schuss das 1:0 für seine Farben erzielte. So langsam entwickelt sich der ehemalige Regionalliga-Torwart zum Knipser, hatte er sich doch schon letzte Woche zum Saisonauftakt in die Torschützenliste eintragen können. Unsere Zweite, die wieder mit dem frisch aus dem Urlaub zurück gekehrten Kapitän Manuel Starke angetreten war, legte sofort nach und erzielte schon in der 12. Spielminute das 2:0. Tom Wötzel, der ein gutes Spiel machte, markierte es mit einem sehenswerten Treffer ins rechte obere Eck. Wenn man ehrlich ist, war das Ding dann eigentlich schon durch, bis auf ein paar lange Bälle die durch den nassen Rasen etwas schwer zu berechnen waren kam vom Gastgeber nicht viel. Nachdem Tom Wötzel die Kugel knapp neben das Tor köpfte (38‘) und Wirbelwind Eiad Mariam einen Schlenzer knapp neben den gegnerischen Kasten setzte (41‘) ging es mit der hochverdienten Zipse ll-Führung in die Pause.

Es war noch nicht allzu lange gespielt in Halbzeit zwei, als Rafael Gomes de Sousa mit einem sehenswerten Fallrückzieher, der dritte Treffer für Zipse ll gelang (48‘). Leider versäumte unsere Mannschaft danach konsequent und energisch weiter nach vorn zu spielen, zudem wurden auch wieder einige gute Möglichkeiten nicht genutzt. Also plätscherte die Partie so dahin, ohne das unsere Mannschaft jemals in Gefahr geriet einen Gegentreffer zu kassieren. Kurz vor dem Ende fiel dann doch noch der vierte Zipsendorfer Treffer. Mit einem der schönsten Angriffe im Spiel, wurde der eingewechselte Max Linzer gut in Szene gesetzt, um dann den Ball geschickt am Gößnitzer Hüter vorbeizuspitzeln (88‘). Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Auswärtssieg. Klar hätte man vielleicht einige Situationen besser ausspielen und auch noch die eine oder andere Torchance nutzen können, aber es ist vielleicht auch ein bisl „jammern" auf hohem Niveau.


Zwei Spiele, zwei Siege, 7:1 Tore. Was will man mehr? Glückwunsch an die Mannschaft. Respekt auch an den Gegner, der jederzeit sportlich fair agierte.


Weiter geht es am Samstag, dem 04.09.2021 gegen die SG Weißbacher SV 1951

Anstoß auf dem Nebenplatz der heimischen bluechip-Arena ist 15Uhr !!


J.K.



Homepage ZFC Meuselwitz II