zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

SV Einheit Altenburg II vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 8

ZFC Meuselwitz auch im ersten Auswärtsspiel erfolgreich


Zum Auftakt des 2. Spieltages gastierte der ZFC Meuselwitz II in der Münsaer Straße in Altenburg. Gegner der Premiere in der Fremde für die neu formierte Zweite war der SV Einheit Altenburg II. Nachdem M. Starke sich in der Woche wieder fit gemeldet hatte, konnte Coach H. Weinert wieder auf das Personalaus der vorangegangen Woche bauen. Wer allerdings dachte die Weinert-Elfmacht da weiter wo sie aufgehört hat, sah sich in den ersten 45 Minuten getäuscht. Unpräzise Pässe, ein desolates Umschaltspiel und keine Durchschlagskraft in den Abschlüssen sollten dazu führen, dass man nur miteinen Tor (J. Deutloff) in der ersten Halbzeit in die Kabine ging. Durch eine Schlafeinlage der kompletten Mannschaft durfte sich zur Überraschung aller 22 Zuschauer auch noch R. Bauer als Torschütze für SV Einheit Altenburg eintragen. So ging es mit einen durchaus verdienten 1:1 in die Halbzeit.

Verdient insofern, dass Meuselwitz weit unter seinen Möglichkeiten blieb und Einheit Altenburg alles aus sich herausgeholt hatte und mit Leidenschaft verteidigte. Mit neuen Kräften in der vorderen Reihe sollte die Offensive belebt werden, mehr Bewegung und Zug zum Tor forderte der Trainer. Zunächst konnte jedoch ein ruhender Ball für mehr Sicherheit sorgen und die Führung für den ZFC Meuselwitz II wieder herstellen. Nach einen korrekten Elfmeterpfiff des sehr guten Schiedsrichters M. Kommant erzielte M. Starke das 2:1. Der zweite Elfmeter wenig später wurde ebenfalls souverän von M. Starke verwandelt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde insgesamt immer besser kombiniert und die Räume wurden besser genutzt. Die Folge waren viel mehr klareTorchancen als in der ersten Hälfte und obwohl die Latte noch zweimal rettete, wurden diese Chancen auch besser genutzt (J. Hennig, M. Raijoub, M. Linzer). Kapitän M. Starke wurde in der 83. Minute noch die Ehre zu Teil einen Elfmeter-Hattrick zu schnüren. Mit dem letzten Treffer durch Routinier J. Hennig, nach einer schönen Ecke von L. Straßburger, Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. SV Einheit Altenburg II hatte bis zum Schluss fair gekämpft und vor allem in der ersten Halbzeit der jungen Weinert-Elf alles abverlangt. Nach nun zwei Spielen und zwei klaren Siegen wird es am kommenden Samstag auf der Glaserkuppe ein anderes Spiel. Zu Gast ist der TSV Windischleuba der ebenfalls mehr als souverän gestartet ist (7:0 und 7:1).



Statistik

Tore: 0:1 (20.) Deutloff, 1:1 (22.) Bauer, 1:2 (50.) Starke, 1:3 (64.) Starke, 1:4 (66.) Hennig, 1:5 (74.) Raijoub, 1:6 (80.) Linzer, 1:7 (83.) Starke, 1:8 (90.) Hennig


Einheit Altenburg II: Holschowsky, Kitzmann, Nentwig, Ott, Valta, Strehler, Engelmann, Bauer, Proß, Selke (56.Wirth), Grabolle (54.Keil)


ZFC II: Klimke, Kaiser, Seidel, Gomes de Sousa, Hennig, Kaba, Straßburger, Schiebel, Starke, Raijoub, Deutloff


Zuschauer: 22


Schiedsrichter: Matthias Kommant

Homepage ZFC Meuselwitz II