zurück

Männer Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz vs. FSV Union Fürstenwalde
0 : 0

WIEDER KEIN SIEG GEGEN UNION FÜRSTENWALDE


Es bleibt dabei, unser ZFC kann Zuhause, in der bluechip-Arena, gegen den FSV Union Fürstenwalde leider nicht gewinnen und kommt auch in dieser Saison nicht über ein enttäuschendes Remis hinaus. Am Ende steht, nach einem Spiel ohne Höhepunkte, ein 0:0 an der Anzeigetafel.


Dabei hatten die leider nur 126 Zuschauer, die das Glück hatten ins Stadion zu dürfen, so auf einen sofortigen Erfolg unserer Mannschaft gehofft, doch es wird wohl noch ein beschwerlicher Weg für alle Beteiligten sich aus diesem Tal wieder heraus zu arbeiten. In der ersten Halbzeit war unser ZFC das aktivere Team, konnte aber gegen die kompakt stehende Abwehr um den ehemaligen ZFC Spieler Johann Weiß, wenig Durchschlagskraft erzeugen. Trotz erster Angriffsbemühungen unserer Mannschaft, hatten die Gäste die erste größere Torgelegenheit. Arlind Shoshi köpfte eine Flanke von Julian Darryl Geurts in der 12. Minute knapp neben das Tor. Danach ergaben sich aber die besseren Gelegenheiten für Zipse. Zwei Kopfballchancen nach Eckbällen in der ersten Viertelstunde von Henrik Ernst sorgten etwas für Gefahr, doch die größte Gelegenheit in den ersten 45 Minuten hatte, in der 19. Spielminute, Semih Serhat Güler. Sein Kopfball nach einer mustergültigen Flanke von Ben-Luca Moritz ging aber leider auch haarscharf am Gästetor vorbei. Nach etwas Leerlauf, auf beiden Seiten, noch mal eine ZFC Chance, Amer Kadric zwang in der 24. Spielminute mit einem Heber, den Gäste-Hüter David Richter, zu einer Glanzparade. Die folgende Ecke fingen die Gäste ab und hatten ihrerseits im Gegenzug durch Kapitän Ingo Wunderlich mit einem Schuss aus der Distanz wieder mal eine Torgelegenheit. Fabian Guderitz lenkte den Ball zur Ecke, die ebenfalls nichts einbrachte. So plätscherte das Spiel dahin, was weder ZFC Trainer Holm Pinder, noch Gäste Coach Matthias Mauksch zufrieden stimmte und was Beide an der Seitenlinie auch lautstark kund taten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die Zuschauer waren sich einig, dass es auf jeden Fall einer Leistungssteigerung unserer Mannschaft bedarf, um die dicht gestaffelte Union-Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

In der zweiten Halbzeit sahen wir einen etwas verunsicherten ZFC und einen Gast aus Fürstenwalde, der etwas besser ins Spiel kam, ohne allerdings große Gefahr zu erzeugen. Wieder plätscherte das Spiel vor sich hin und so saßen die Zuschauer etwas gelangweilt bis zur 70. Minute in der Herbstsonne und hofften auf bessere Zeiten. In der 71. Spielminute nochmal eine Zipse-Chance. Der eingewechselte Luca Bürger bekam den Ball vor die Füße und sah, das der Gäste Keeper etwas zu weit aus dem Tor war, verzog aber aus 25 Metern knapp. Das hätte doch noch die Führung sein können. Viel mehr gibt es von der zweiten Halbzeit nicht zu berichten. Da sich beide Mannschaften mehr oder weniger die restliche Zeit in Ruhe ließen, endete die Partie am Ende Leistungsgerecht mit 0:0, mit dem die Gäste wohl besser leben können als unser ZFC.


Fazit: Leider gehen eben solche Ereignisse, wie der „Knockout" in den letzten Sekunden in Babelsberg nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Man hat deutlich nach dem Abpfiff gesehen, wie froh die Spieler waren, wenigstens einen Punkt geholt zu haben. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Positiv auch der gegenseitige Applaus zwischen Spielern und Fans, dass schafft Zusammenhalt für die in jeder Hinsicht schwierige Zeit. Eine Pressekonferenz fand nicht statt.



Statistik

Tore:


ZFC: Guderitz, Moritz, Ernst, Jagupov, Raithel (46.Albert), Kadric, Becker, Güler (57.Bürger), Müller, Tuncer, Mauer (81.Weinert)


Fürstenwalde: Richter, Turci, Weiß, Wunderlich, Kanther, McLemore (76.Martynets), Shoshi, Geurts, Putze, Stagge, Christoph


Zuschauer: 126


Schiedsrichter: Martin Bärmann / Richard Hempel, Lars Albert



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FSV Union Fürstenwalde