zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz II vs. SG FSV Ronneburg II
3 : 0

Hält die Siegesserie an?


Bei anhaltender Verletzungssituation war der Kader gegen Ronneburg wieder dünn besetzt. Dennoch blieb die Moral unserer Kids an diesem Spieltag ungebrochen.

Von Beginn an kämpften beide Mannschaften mit offenen Visieren. Die größte Gefahr kam erneut über die linke Seite. Im Spielaufbau machten wir Fehler z.B. schlechte Ballkontrolle, Fehlpässe. Ab der 10. Min. übernahmen die Jungs von der Glaserkuppe das Zepter. Die Torschüsse konnte der an diesem Tag gut aufgelegte, gegnerische Torhüter parieren. In der 16. Spielminute fiel nach einer wunderschönen Kombination über Danny K. und Benny T. das 1:0. Die Ronneburger Spieler ließen die Köpfe nicht hängen sondern versuchten, uns vom Anstoßpunkt mit Wucht zu überraschen. In Minute 20 kam Danny K. von der rechten Seite  in den Strafraum gedribbelt. Er sah Florian Sch., legte den Ball quer, dieser brauchte ihn nur noch in das leere Tor zum 2:0 zu schieben. In der Halbzeitpause wurde nochmals betont, die eigenen Stärken zu nutzen. Den Kids wurde bewusst gemacht, dass die Ronneburger uns nun mit Kampfgeist und Kraft unter Druck setzten würden. Doch der Gegner zog sich in seine eigene Hälfte zurück. Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Allerdings nutzen wir die erspielten Torchancen nicht konsequent. In der 44. Min. erzielte Sino das 3:0 für den ZFC. An diesem Tag war Tim G. einer der Besten, da er in der Abwehr sehr gute Arbeit leistete.


Fazit: Die erarbeiteten Chancen müssen ordentlich abgeschlossen werden. Die komplette Mannschaftsleistung war TOP.

In diesem Sinne          SPORT FREI          





Statistik

Tore: Text


ZFC: Text