zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SG FSV Gößnitz vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 5

Licht und Schatten


Am dritten Spieltag ging es für unsere Kids nach Gößnitz, wo uns eine bis dahin unbekannte Mannschaft empfing. Aufgrund der Trainingsleistung nahmen wir innerhalb der Mannschaft einige Veränderungen vor. 
Das Spiel ging dann auch pünktlich um 9:00 Uhr los und Gößnitz versteckte sich nicht. Wir kamen sehr schwer ins Spiel und es schlichen sich Fehler ein, so wurde der Ball gefährlich quer vorm eigenen Tor gespielt, nicht richtig gegen den Ball gearbeitet und Zweikämpfe nicht aggressiv geführt. Ein Schuss von Gößnitzer Seite prallte gegen den Pfosten und rollte die Linie entlang bis unser Torhüter ihn  endlich sicher hatte. In der 18. Minute gelang es  Janne M.,  sich aus dem Gewühl  den Ball zu holen und er traf zum 0:1. Keine 6 Minuten  später war es Danny K., welcher  nach guter Vorarbeit von Mats und Benny den Ball ins lange  Eck der Gößnitzer zum 0:2 einschob. In der Halbzeit wurde  den Jungs noch mal klar gemacht, dass sie das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Man musste verletzungsbedingt wechseln, was aber frischen Wind in die Partie brachte. Nach einem starken Solo von (an diesem Tag sehr auffälligen)  Danny K.,  der sich bis zur Grundlinie vorarbeite und den finalen Pass auf den gerade eingewechselten Florian S. spielte, brauchte dieser  nur noch seinen Fuß hin zu halten und es stand 0:3 für den ZFC. Das Kuriose kam in der 28. Minute, als ein normaler Zweikampf plötzlich zum Strafstoß wurde.  Wir Trainer schauten uns beide verdutzt an und nahmen es hin,  der Schiedsrichter entschied auf  „Trikot halten". Somit verkürzte der Gegner auf 1:3. Janne M. wurde noch einmal eingewechselt und bekam nach einem starken Pass von Tim G. (der auch an diesem Tag ein super Spiel machte) den Ball und schoss ihn zum  1:4 in das Gößnitzer Tor. Das 1:5 erzielte wieder Florian S. (auch er machte auf der rechten Seite mit Tim ordentlich Ballett) durch einen wunderschönen Schuss von rechts ins linke Eck.

Fazit: Gleich von Anfang an 100% geben nicht erst bis zur Pause warten  und dann eine gute zweite Halbzeit spielen. 
In diesem Sinne,  SPORT FREI




Statistik

Tore: 

18. Minute 0:1 Janne Meichsner
24. Minute 0:2 Danny Klüttermann

28. Minute 0:3 Florian Schmidt
34. Minute 1:3 Nr. 10 (Gößnitz)
45. Minute 1:4 Janne Meichsner
49. Minute 1:5 Florian Schmidt

ZFC: 

Anton Kasel (1) 
Fynn Oeler (6), Sino Schweingel (5), Benny Thiel (3)
Mads Krumpe (9), Janne Meichsner (8), Tim Güttler (13)
Danny Klüttermann (4)

Wechselspieler:
Pepe Jungandreas (7), Florian Schmidt (10)