zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. SV Motor Altenburg III
3 : 1

Wichtiger erster Saisonsieg bei starkem Regen


Nachdem die ersten beiden Spieltage, trotz guter spielerischer Leistungen, verloren gingen, konnten wir am vergangenen Samstag die ersten drei Punkte einfahren. In der 11. Spielminute erzielte Lenny das wichtige 1:0 für uns. Wir waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Durch immer wieder enorme Torgefahr erzielten wir in der 19. Minute unseren zweiten Treffer durch Ben. In der Halbzeitansprache betonten wir, dass wir nicht nachlassen dürften und probierten sollten, unsere Führung weiter auszubauen. Dies erreichten wir durch das 3:0 in der 40. Spielminute durch Leander. Kurz vor Spielende kamen die Gäste noch einmal besser in die Partie, so dass sie in der 48. Minute das 3:1 erzielten. Dank Janne, welcher das ganze Spiel über klasse gehalten hat, blieb es der einzige Gegentreffer. Konzentriert und souverän spielten wir zu Ende und erlangten so unseren ersten Sieg.

Wir hoffen, dass wir bei unserem nächsten Spiel in Rositz mit derselben konzentrierten und tollen Teamleistung die nächsten Punkte nach Hause bringen können.




Statistik

Tore: 

11. Minute 1:0 Lenny Elsner
19. Minute 2:0 Ben Blume

40. Minute 3:0 Leander Hahn
48. Minute 3:1 Nr. 9 (Motor)

ZFC:

Janne Meichsner (12)
Joel Sieghardt (2), Pascal Pfeiffer (4), Eric Schönfeld (3)
Gabriel Rolletschek (7), Leander Hahn (10), Lenny Elsner (8)
Ben Blume (10)

Wechselspieler:
Tim Strupp (11)