zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

FSV Meuselwitz vs. ZFC Meuselwitz III
6 : 3

Starke erste Halbzeit wird nicht belohnt


Nach dem ersten Punktspiel gegen unsere eigenen EII-Junioren, ging es für uns im Ortsderby gegen den FSV Meuselwitz weiter.
Der Gastgeber ging nach 2 Minuten schon in Führung. In der 18. Minute der nächste Treffer der Heimmannschaft. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß konnten wir durch Leander kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Dann ertönte der Halbzeitpfiff. Nach dem Wiederanpfiff wollten wir noch einmal alles für einen noch greifbaren Sieg reinschmeißen, doch durch drei unmittelbar hintereinander folgende Tore des Gegners schien das Spiel schon entschieden zu sein. Wir haben allerdings nie aufgegeben, uns wieder zurück gekämpft und in der 37. Spielminute den zweiten Treffer durch Lenny erzielt. Durch gute Paraden von Pascal und immer wieder erneuten Balleroberungen der ganzen Mannschaft, war es zumindest wieder ein ausgeglichenes Spiel. Der FSV Meuselwitz erhöhte jedoch auf 2:6. Wir haben jedoch weiter bis zum Schluss gekämpft und erzielten so in der 49. Spielminute ein weiteres Tor durch Tim Strupp.

Fazit: Wenn wir unsere Leistung wie nach 5 Minuten der beiden Hälften über das ganze Spiel auf den Platz gebracht hätten, wäre ein Unentschieden mindestens verdient gewesen. Nichtsdestotrotz sind wir positiv für die kommenden Partien gestimmt. Mit fleißigen und konzentrierten Trainingseinheiten werden wir die nächsten Spiele mit einer guten Leistung und erfolgreicheren Ergebnissen bestreiten.




Statistik

Tore: 

2. Minute 1:0 Nr. 12 (FSV)
18. Minute 2:0 Nr. 11 (FSV)
20. Minute 2:1 Leander Hahn

30. Minute 3:1 Nr. 2 (FSV)
31. Minute 4:1 Nr. 2 (FSV)
33. Minute 5:1 Nr. 7 (FSV)
37. Minute 5:2 Lenny Elsner
38. Minute 6:2 Nr. 7 (FSV)
49. Minute 6:3 Tim Strupp

ZFC: 

Pascal Pfeiffer (12)
Pepe Jungandreas (4), Alisa Schulze (7), Jakob Näther (13)
Eric Schönfeld (3), Leander Hahn (10), Lenny Elsner (8)
Ben Blume (10)

Wechselspieler:
Tim Strupp (11)