zurück

A-Junioren Verbandsliga, St. 1

SV BW 90 Neustadt/​Orla vs. ZFC Meuselwitz
3 : 2

Am 3. Spieltag der Verbandsliga St.1 sollte die U19 der Regionalligavertretung bereits zum zweiten Mal auf den Spitzenreiter der Liga treffen. Dieses Mal zu Gast in Neustadt, die blau weißen bis hierhin ungeschlagen , stellen gleichzeitig mit nur 2 Gegentoren auch die sicherste Defensive der Liga und so war das Team von Trainer Hendrik Faik gewappnet.

Im 4-5-1 System sehr kompakt standen die Jungs gut und setzten immer wieder kleine Nadelstiche durch schnelles und zielstrebiges Umschalten nach vorn. Lediglich die wacklige Defensive machten es der Offensiv gut aufgestellten Neustädter Sturmreihe immer wieder zu leicht. So konnte man jeweils das 1:0 sowie 2:1 durch Maxim Engler wettmachen und kam zügig durch Marius Stein und Max Linzer zum Ausgleich. Diese super Moral und tolle Mannschaftsleistung in Halbzeit eins wurde dann aber mit dem Halbzeitpfiff und dem 2:3 durch Peter Wittwer auf dem Kopf gestellt. In Sachen Chancenverwertung zeigte Neustadt hier das sie zurecht eine Spitzenmannschaft in dieser Liga sind.

Zu Beginn der zweiten Hälfte Meuselwitz erneut drückend und mit vielen guten Aktion nach vorn, die durch den gut aufgelegten Torwart jeweils gut entschärft werden konnten und so das 3:2 aus Neustädter Sicht bestehen blieb. Auch Neustadt hatte weiter Chancen und suchte nach der schnellen Vorentscheidung. Das gelang nicht, entweder scheiterte Neustadt an sich selbst oder an Philipp im Tor.

So blieb das Spiel weiterhin offen & es entwickelte sich ein toller Schlagabtausch mit klaren Chancen auf beiden Seiten, wobei die Jungs aus Meuselwitz die deutlicheren verbuchten. Sowohl Adrian Lupu, Tim Möck und Marius Stein scheiterten jeweils aus Nahdistanz und ließen so das 3:3 und den durchaus verdienten Punktgewinn liegen.


Eine Leistung auf die man stolz sein kann & auf diese man weiter aufbauen kann.

Kommenden Sonntag, 01.11.2020 10:30 Uhr gehts dann an die Brückenstrasse nach Zwätzen wo man erneut um 3 Punkte kämpft.