zurück

DII-Junioren Verbandsliga, Staffel 1

1.FC Greiz vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 1

Spielbericht
Vermeidbare Auswärtsniederlage


Am Samstag gastierte unser D2 beim 1.FC Greiz und wollte dort endlich den ersten Dreier der Saison holen.

Von Beginn an war man auf dem sehr kleinen Platz um viel Ballkontrolle bemüht um erstmal Sicherheit in eigene Spiel zu bekommen.

Nach fünf Minuten gab es auf beiden Seiten die ersten Chancen, ehe wenig später Louis Dähne zur ZFC Führung traf. Es war kein schönes Spiel, denn auf beiden Seiten gab es unglaublich viele Fehler im Spielaufbau. Nach zwanzig Minuten hatte der ZFC viel Glück, als ein Tor für den Gastgeber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Allerdings war es kein Abseits. Somit ging es mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte merkte man, wer hier gewinnen wollte, nämlich der Gastgeber. Leidenschaft und Coolness fehlten dem ZFC etwas und so gab man das Spiel aus der Hand. In der 46. Minuten erzielte erst Lucien Wetzel den Ausgleich und zehn Minuten später, nach einem schweren Abwehrfehler, Oskar Tiepner den Siegtreffer 




Aufstellung

Linus Kahl, Louis Dähne. Ryan Condrat-Scholz, Jonas Höfer, Clemens Wehefritz(36. Fritz Hupfer), Jannik Beer, Tim Hentschel(36. Tim Kirchner), Kevin Weißke, Finn Weber(36.Cedric Flex)

Nächstes Spiel
Samstag, 21.09.2019   10:30 Uhr
Punktspiel Verbandsliga
ZFC Meuselwitz II - FC Carl Zeiss Jena II
Sportplatz Penkwitzer Weg Meuselwitz