zurück

Männer Regionalliga Nordost

FC Viktoria 1889 Berlin vs. ZFC Meuselwitz
0 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Flauder, Daube, Hoffmann, Röcker, Fardjad-Azad (62.Ndualu), Schmidt, Kapp, Schulz, Becker (69.Gunte), Falcao (78.Brand), Menz

Kroner, Strietzel, Ernst, Trübenbach (87.Dartsch), Stenzel, Weiß, Raithel, Sahanek, Reinhard, Breitfelder, Mauer
Auswechselbank
Auswechselbank
Schneider, Brand, Manske, Gunte, Ndualu, Yamada, Basic

Aulig, Moritz, Bürger, Weinert, Dartsch, Wonneberger, Rudolph
Torschützen
Torschützen



Zuschauer
242
Schiedsrichter / Assistenten
Henry Müller / Matthias Alm, Hannes Wilke


Fotos

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Fotos: T. K.


Bericht
EINEN PUNKT GEHOLT, IM 2.TEIL DER „BERLINER WOCHE"

Am Dienstag spielte unser ZFC, nach einer guten kämpferischen Leistung im Nachholer der Regionalliga Nordost bei Viktoria Berlin, 0:0 und konnte somit einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn der Partie haben sich beide Mannschaften mehr oder weniger neutralisiert. Die Berliner erarbeiteten sich ein paar kleinere Chancen, welche aber kaum große Gefahr brachten. Dabei viel besonders L. Falcao bei den Hausherren auf, der sich ab und zu mal durchwuselte, jedoch immer wieder in unserem Hüter C. Kroner seinen Meister fand. Unser ZFC stand defensiv sehr gut und wartete auf Konter, die jedoch auch durch die starke Viktoria-Abwehr immer wieder abgeblockt wurden. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit waren gerade mal 2 Minuten gespielt, als uns Fans der Atem stockte. Y. Becker zirkelt einen Freistoß aus 24 Metern über die Mauer, doch unser glänzend aufgelegter C. Kroner lenkte den Ball noch an den Außenpfosten. Glück gehabt!! Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erarbeiteten sich zwar kleinere Chancen, doch der Großteil der Aktionen fand im Mittelfeld statt. Nach vorn fehlte auf beiden Seiten die Durchschlagskraft. Unser kleiner Gästemob, diesmal wieder lautstark unterstützt von den Jungs unseres Berliner Fanclubs und ein paar befreundeten Sympathisanten vom derzeitigen Tabellenführer Hertha U23, wunderten sich, warum beim ZFC noch keine Auswechslungen vorgenommen wurden?? Vielleicht wäre in dieser Phase sogar noch mehr möglich gewesen. Doch Heiko Weber wollte die gut zusammenspielende Truppe nicht auseinanderreißen. In der 87. Minute dann doch noch ein Wechsel, A. Dartsch kam für A. Trübenbach. Kurz vor Schluss nochmal sowas wie eine Chance für die Viktoria nach einer Ecke, doch der Ball streicht auch diesmal vorbei. Am Ende sahen die 242 Zuschauer (ca. 30 für oder aus Meuselwitz, wobei unser Berliner Fan „INGE" allen Viktoria Fans akustisch um Welten überlegen war) ein 0:0 was in Ordnung ging. Hundertprozentige Chancen hatte keine der beiden Mannschaften und so verlassen wir mit einem Punkt im Gepäck für ein paar Tage unsere Hauptstadt, um am Sonntag gestärkt zum letzten Teil der „Berliner Woche", dann gegen den BFC zurück zu kehren.

Fazit: Kämpferisch ein starkes Auftreten unserer Mannschaft wobei auch wieder, vor allem im Mittelfeld, kleinere gute Kombinationen zu sehen waren. Nach vorn und vor allem im Abschluss ist noch Luft nach oben.

Stimmen zum Spiel:
Heiko Weber (ZFC Meuselwitz): Wir haben gewusst, dass Viktoria acht Mal nicht verloren hat und selber hatten wir 1:4 gegen den BAK verloren. Nun haben wir mehr auf die Defensive gesetzt und heute ein rassiges Spiel gesehen wobei Viktoria in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz hatte, doch auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Punkt verdient. Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel, aber trotzdem hohes Tempo. Meine Spieler haben sich alles abverlangt, deshalb haben wir auch so spät gewechselt. Jeder ist für den anderen mit gelaufen, und das ist die Basis, dass man in der Liga bleibt.
Auf die Frage zum Torhüterwechsel: Wir haben zwei gleichstarke Hüter, der Ruben hat keine gravierenden Fehler gemacht, aber wir brauchten mal einen Impuls und er hat seine Sache heut gut gemacht.
Benedetto Muzzicato (Berlin): "In der ersten Hälfte waren wir das bessere Team und hatten mehr Ballbesitz. Die letzte Entscheidung war jedoch nicht gut. Aufgrund der zweiten Hälfte und des Umschaltspiels, was Meuselwitz gezeigt hat, ist die Punkteteilung als gerecht zu bezeichnen. Wir sind jetzt achtmal ungeschlagen. Dennoch sind es für unsere Ansprüche zu wenige Siege. Wir wollen Platz eins bis sechs am Saisonende. In diesem Jahr wollen wir uns weiter gut entwickeln, nächsten Jahr kann das Team ganz viel Spaß machen."

J.K.



Homepage FC Viktoria 1889 Berlin
Homepage ZFC Meuselwitz