STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

CII-Junioren Kreisoberliga, Staffel C

SG FSV Gößnitz vs. ZFC Meuselwitz II
4 : 5

Bericht: Uwe Mahler
Zweites Spiel, zweiter Sieg

In einem tempo- und chancenreichen Spiel konnten sich unsere C2 Junioren am Ende gegen den Gastgeber SG FSV Gößnitz mit 5:4 durchsetzen.
Schon nach 7 Minuten stand es bedingt durch individuelle Fehler 2:0 gegen uns. Durch eine tolle Moral und mit gegenseitigem Anfeuern konnte aber der Schalter umgelegt werden. Mit gutem und vor allem schnellen Kombinationsspiel erzielten wir bis zur Pause eine 3:2 Führung. Den Anfang machte Alex mit einem beachtlichen Sprint über die Außenbahn bis in den gegnerischen Strafraum, wo er mit sattem Schuss ins lange Eck traf.
 Kurz darauf verwandelt Marc einen Strafstoß zum Ausgleich und noch vor der Pause erzielte Elias den Führungstreffer. Vor allem durch eine ganz starke Leistung unserer Abwehr konnten wir das Spiel ab der 10 Minute erfolgreich gestalten.
Nach der Pause spielten wir erst mal erfolgreich weiter, Tim traf mit einem Fernschuss zum 4:2. Als bei einigen Spielern die Kräfte nachließen, kam Gößnitz wieder besser ins Spiel. Folgerichtig vielen aus einer Vielzahl von Chancen innerhalb von 5 Minuten 2 Tore gegen uns. Mit zwei neuen Spielern wollten wir jetzt vorrangig den einen Punkt sichern, da der Gegner  immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Die Einwechslungen sollten sich als Glücksgriff erweisen. Unser eigentlich zweiter Torhüter Olli kam als Stürmer und erzielte 2 Minuten vor Schluss unseren Siegtreffer.
Beachtlich war, wie unsere Jungs die am Anfang drohende Niederlage abgewendet haben. Mit tollem Einsatz und Willen kann man eben auch mal den Erfolg erzwingen.
Fairer Weise muss man aber sagen, in diesem ausgeglichenen Spiel wäre ein Unentschieden völlig in Ordnung gewesen.


Aufstellung

Max Meyer, Gino Groß, Kevin Güttler, Jeremy Rothe, Tom Oehler, Tim Möck, Maurizio Röhricht, Pascal Paditz (56. Min. Maxim Dölling), Elias Jankowsky, Alex Dietrich, Marc Hermsdorf (60. Min. Oliver Seifert)

Torschützen

Alex, Marc, Elias, Tim, Olli