STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Kreisoberliga

SG SV Schmölln 1913 vs. ZFC Meuselwitz
3 : 4

Bericht
Knapper Sieg unter neuer Führung


Das erste Spiel mit der Unterstützung von Manuel Starke war für die Mannschaft aufregend.

Mit motivierenden Worten und viel fachmännischen Hinweisen ging es in die erste Halbzeit.

Jeder einzelne Spieler versuchte das umzusetzen und anzuwenden was in der letzten Woche trainiert wurde.

Dem zufolge hatte Francis Vollrath in der 3 min. die erste Torchance. Es zog den ZFC immer zum gegnerischen Tor, das aber unter gutem Schutz der Schmöllner Abwehr stand. Nichtsdestotrotz fiel in der 11 min. das 0:1.

Ein klasse Angriff von Tilas Taubert, pass zu Kimi Müller, TOR! Die Gegner ließen dies nicht lange unkommentiert, nach 15 min. stand es 1:1. Es war ein ständiges auf und ab, ehe Francis das 1:2 zur Halbzeitpause klar machte.

Nach der Pause der erste Wechsel, Nick Gronschewski ging dafür kam Max Hertig zur Verstärkung der Abwehr.

Dennoch war Schmölln schneller wach als Meuselwitz und netzte zum 2:2 ein. In Minute 37 traf Fritz Schröder zum 2:3 mit einem Tor des Monats. Das Team kämpfte weiter mittlerweile mit so viel Euphorie, das die Positionen zur Nebensache wurden. Somit wurde es kurz vor Schluss nochmal spannend, da Schmölln zum 3:3 ausglich.

Es folgten die nächsten Wechsel, Francis und Bruno Röpke gingen, Julian Freyer und Laurin Ursache kamen.

Nun waren neue Kräfte am Werk, die nochmal wirbelten. In der 48 min. kam Nick Gronschewski für Kimi Müller zurück. Der ZFC wollte gewinnen und das sah man, denn nach einem Freistoß prallte der Ball von Nick ab, aber Tilas stand goldrichtig und brachte somit den Siegtreffer.

Ein knapper Sieg, aber gewonnen ist gewonnen. Tolle Leistung Jungs.


Kristin Gronschewski

                                                              




Aufstellung
1 Clemens Harnisch; 8 Tilas Taubert; 6 Maurice Renz; 3 Bruno Röpke; 10 Kimi Müller; 5 Fritz Schröder; 7 Francis Vollrath; 11 Nick Gronschewski
Einwechsler: 9 Laurin Ursache; 4 max Hertig; 2 Julian Freyer

Torschützen
0:1 Kimi Müller
1:2 Francis Vollrath
2:3 Fritz Schröder
3:4 Tilas Taubert